Mopedlenker schwer verletzt - Polizei sucht Fahrerflüchtigen

ST. RADEGUND. Die Polizei sucht nach einem Autolenker, der am vergangenen Sonntagnachmittag in St. Radegund (Bez. Braunau) einen Mopedlenker geschnitten hat. Der Bursch verunglückte schwer - der Autolenker fuhr einfach weiter.
Der 16-Jährige aus Ostermiething fuhr gegen 15 Uhr mit seinem Moped auf der L1003 von St. Radegund in Richtung Hochburg-Ach. Im Gemeindegebiet von St. Radegund kam ihm ein Auto entgegen, das ihn durch Kurvenschneiden von der Straße drängte. Der Bursch kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Wald. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker fuhr in Richtung St. Radegund einfach weiter. Der Mopedlenker erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen. Er musste vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Braunau gebracht werden.
Kleines graues Auto
Beim zweitbeteiligten Fahrzeug dürfte es sich um einen kleinen grauen PKW handeln. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt machen können, sollen sich bei der Polizei in Hochburg-Ach unter der Telefonnummer 059133-4201 melden.
SV Ried: Abwehrchef Havenaar ist angeschlagen, Stürmer Eza vor seinem Debüt
Forstunfall im Innviertel: Mann 3 Meter durch die Luft geschleudert
Susanne Lew weiß, wie man sich gegen Mobbing zur Wehr setzt
Mobilitätskonzept wird in Ried vorgestellt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.