Lade Inhalte...

Innviertel

"Man bekommt sehr viel zurück"

Von Thomas Streif und Dieter Seitl  17. September 2021 00:04 Uhr

"Man bekommt sehr viel zurück"
Pascal Trauner, St. Peter bewegt

Ehrenamtspreis der OÖN: Freude bei den Innviertler Bezirkssiegern über die Auszeichnung

INNVIERTEL. Die Oberösterreichischen Nachrichten haben die "Ehrenamtlichen des Jahres" gesucht und auch gefunden. Unzählige Arbeitsstunden werden von den mehr als 200.000 ehrenamtlichen Helfern in unserem Bundesland Jahr für Jahr geleistet. Insgesamt wurden beim Ehrenamtspreis der OÖN mehr als 200.000 Stimmen abgegeben, Landessiegerin wurde Marina Bruneder-Winter aus Frankenmarkt, aber auch bei den Bezirkssiegern im Innviertel ist die Freude über die Auszeichnung groß.

bilder_markus
Franz Stopfner, UTC Taiskirchen 

"Natürlich freut man sich über so eine Auszeichnung, weil es eine große Wertschätzung ist", sagt Franz Stopfner, der im Oktober seinen 70. Geburtstag feiert, von der Sportunion Taiskirchen. Seit mehr als vier Jahrzehnten engagiert sich der passionierte Tennisspieler für die Nachwuchsarbeit, hunderte Kinder hat Stopfner trainiert. "Gerade wenn man mit Jugendlichen arbeitet, bekommt man sehr viel zurück", sagt Stopfner und fügt hinzu: "Wenn man älter wird, schätzt man das sogar noch mehr."

"Dass wir als junger, 2018 gegründeter Verein so viel Unterstützung erhalten haben, freut einen schon sehr", sagt Braunau-Bezirkssieger Pascal Trauner vom Verein "St. Peter bewegt", der mittlerweile 92 Mitglieder zählt. "Das ist ein Zeichen dafür, dass wir auf einem guten Weg sind", sagt Trauner.

"Man bekommt sehr viel zurück"
Doris Fischer, ÖTB Taufkirchen

Doris Fischer, ehrenamtliche Trainerin des ÖTB Taufkirchen an der Pram, ist Bezirkssiegerin in Schärding. Fischer ist schon seit ihrer Kindheit im Verein aktiv und verbringt seit ihrem Studium der Sportwissenschaften viele Stunden in der Turnhalle. Mit den Jugendlichen schafft sie die Balance zwischen Gemeinschaft, Spaß und Leistung. "Ich habe immer ein offenes Ohr für alle Anliegen. Da bekommt man schon einiges mit, besonders wenn die Kinder in der Pubertät sind." 

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less