Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lkw erfasste beim Überholen Radfahrer

Von nachrichten.at, 19. August 2019, 19:55 Uhr
Rettung Notarzt Blaulicht Unfall Einsatz Verletzte
(Symbolbild) Bild: Weihbold

HOHENZELL. Der 23-Jährige wurde mit Verletzungen in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Der 36-jährige Lenker eines Lkw wollte am Nachmittag auf der Rieder Straße einen Radfahrer überholen. Dabei fuhr der Welser zu weit rechts und der LKW erfasste den 23-Jährigen, der über die Leitplanke geschleudert wurde. Er wurde vom Notarzt versorgt und in ein Spital gebracht.

mehr aus Innviertel

20 Teams meisterten den großen Robotik-Wettbewerb an der HTL

ORA zu Gast in Rumänien: "Ihr Anblick ist Ansporn und Ermutigung zugleich"

Waldzeller lief 160 Kilometer in 24 Stunden

Wiesinger Bau plant neuen Standort in Riedau

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Infoplus (1.148 Kommentare)
am 20.08.2019 07:53

Wie immer ein Einzelfall da kann man nix machen, ist ja schon Tradition bei uns Einzelfälle. Hier wird dem Unschuldigen die Schuld zugeschoben. Wäre er nicht radgefahren wäre ja nix passiert. Fußgänger und einspurige sollen sich schleichen.

lädt ...
melden
antworten
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 20.08.2019 08:36

Fußgänger und einspurige sollen sich schleichen-sagt niemand, aber gute Idee, diejenigen die absichtlich provozieren sollten das wirklich tun

lädt ...
melden
antworten
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 20.08.2019 08:40

Wobei ich nicht behaupte, das der Radfahrer bei diesem Unfall etwas falsch gemacht hat, wünsche ihm gute Besserung

lädt ...
melden
antworten
BiobikerIn (5 Kommentare)
am 19.08.2019 23:30

Das ist doch nicht euer Ernst. ALLE Verkehrsteilnehmer sind berechtigt die Strasse zu benützen. Aber das ist in Zeiten des Handys lebensgefährlich geworden, mit und ohne Radanhänger.
Machts eure Glaspatzen auf und schaut auf die Strasse! Überholverbote müssten wir extra diskutieren!!

lädt ...
melden
antworten
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 20.08.2019 02:08

Liebe Biobikerin,1. steht nichts im Artikel bezüglich Handy,also nichts dazu erfinden. 2. Ich fahre mit dem Fahrrad sowie auch mit dem Auto und muss leider sehr oft feststellen, dass sich viele "Radler" so benehmen als hätten sie das alleinige Vorrecht und absichtlich lieber auf der Fahrbahnmitte als auf der rechten Straßenseite fahren,um ein paar Autofahrer zu provozieren, ich würde an deren Stelle lieber auf die eigene Sicherheit achten, und mich auch als Radfahrer an die Verkehrsvorschriften halten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.08.2019 05:42

Radfahrer haben keinen Platz mehr auf der Straße bei diesen EGO Autofahrern!
Man erlebt es doch ständig, Radfahrer und Mopedfahrer sind denen im Weg!

Kein Seitensabstand......! Und wenn so manche Zweiradfahrer was falsch machen, braucht man nicht alle anpatzen!
Mit Radstreifen wird gespart, und dann wundert man sich, wenn sie die Fußwege benützen!

Radfahrer und Mopedfahrer haben auch ein Recht auf die Straße, und hier gilt auch für alle die Straßenverkehrsordnung!🤔🙄

lädt ...
melden
antworten
Gangsterboy (126 Kommentare)
am 19.08.2019 22:24

Ach, die Radfahrer, Verkehrsbehinderer Nr. 1

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 19.08.2019 20:59

Baut endlich bessere RADWEGE und beschränkt motorisierte Fahrzeuge mindestens im Tempo.

lädt ...
melden
antworten
Joho75 (86 Kommentare)
am 19.08.2019 22:14

Der Unfall war an der B141 das ist eine viel befahrene Straße, da würde ich nicht mit dem Fahrrad 🚲 fahren!

lädt ...
melden
antworten
fuezmaiapeda (109 Kommentare)
am 20.08.2019 06:19

gibt es dort eine alternative, weniger befahrene Parallelstraße?

lädt ...
melden
antworten
Gangsterboy (126 Kommentare)
am 19.08.2019 22:28

Zudem ist eine Verordnung notwendig, Radwege nutzen zu müssen, sofern vorhanden!

Wie oft ich nicht Radfahrer sehe, welche den Verkehr behindern und zu teils riskanten Überholmanöver verleiten, obwohl ein Radweg vorhanden wäre

lädt ...
melden
antworten
whitesheep (331 Kommentare)
am 20.08.2019 11:55

Unabhängig ob Radweg oder ned. Wenn der Autofahrer überholt, kann niemals der Radfahrer schuld sein. Also das Argument..."der Radfahrer hat mich genötigt so riskant zu überholen" ist absolut haltlos. Wenn ich nicht in der Lage bin mal 1-2 min hinter jemanden her zu fahren sollte ich noch mal überlegen ob ich das Autofahren neg gleich las. So viel Ego muss man halt mal zurückschrauben können....sollte man meinen...

Gute Besserung meinem Arbeitskollegen!

lädt ...
melden
antworten
Gangsterboy (126 Kommentare)
am 20.08.2019 13:21

Natürlich, jeder bremst gerne von 100 auf 20 km/h runter und fährt dann 2 Min lang dem Radfahrer mit diesem Tempo hinterher, und nebenbei denkt man sich: eigendlich könnte der Radfahrer den Radweg neben der Straße auch benutzen.

Das freut dich natürlich auch, du dazu gezwungen wirst.

Das hat zwar mit diesem Unfall nichts zu tun, mit zu geringem Seitenabstand überholt man nicht - keine Frage. Die genauen Umstände zu diesem Unfall kenne ich jetzt auch nicht.

Aber prinzipiell sind Radfahrer und Autofahrer 2 Völker, die sich auf der Straße schnell hassen.

lädt ...
melden
antworten
whitesheep (331 Kommentare)
am 20.08.2019 20:04

Hier gehts ned drum obs jemand gerne macht oder ned. Es gibt leider viele Radwege die aus hunderten Gründen ned sicher benutzbar sind und es gibt auch leider genau so viele Radfahrer die benutzbare Radwege halt auch nicht benutzen. Ja das wird scih wohl halbe-halbe aufteilen oder wie auch immer.

Ich verstehs ned, dass die Autofahrer immer vergessen, dass es kein Spiel ist. Hier gehts um Menschenleben und bei manchen die hinter ihrem Lenkrad sitzen glaub ich echt, da ist schon seit langem der gesunde Menschenverstand und Respekt gegebüber dem Leben und anderen Personen auf der Strecke geblieben. Schade.

Ich kenn beide Seiten (bin Radfahrer und Autofahrer) und ja ich bin auch ned glücklich wenn ich abbremsen muss und jemanden nachdackeln kann/darf...aber gestorben bin ich deswegen noch nicht...andere mit Sicherheit dadurch schon...da sollten mal die ganz besonderen Leute drüber nachdenken!

so long sheep

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen