Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lions schicken Isabella nach Finnland

24. Juni 2019, 00:04 Uhr
Lions schicken Manuela nach Finnland
Bernhard Leitgeb, Isabella Reichl und Gerhard Lindlbauer Bild: mala

Junge Schalchnerin überzeugt Serviceclubs mit ihrem Engagement und wird belohnt.

BEZIRK BRAUNAU. Drei Wochen in einem anderen Land, bezahlter Flug, Taschengeld und bestimmt jede Menge unvergessliche Momente und prägende, lehrreiche Erfahrungen: Isabella Reichl aus Schalchen ist die Siegerin der Lions-Ausschreibung für eines der weltweit stattfindenden Sommercamps. Ihre Reise geht Mitte Juli nach Finnland. "Ich freue mich wirklich schon sehr und bin auch etwas aufgeregt, was mich erwartet", sagt die 18-jährige Schülerin der HLW Braunau. "Ihr Motivationsschreiben hat uns gleich überzeugt", sagt Gerhard Lindlbauer, Lions-Club-Präsident der Braunauer. Die beiden Lions-Clubs im Bezirk haben sich zusammengeschlossen, um einer jungen Person aus der Region, die sich durch Engagement verdient gemacht hat, mit dieser Reise zu belohnen. "Es war schnell klar, dass Isabella gewinnt, sie erfüllte alle Voraussetzungen, die wir vorab festgelegt hatten", stimmt auch Lions-Mattigtal-Präsident Bernhard Leitgeb zu. Warum? Bescheiden erzählt die junge Frau, dass sie in der Flüchtlingsklasse der Schule aktiv mitgeholfen hat und dass sie wegen ihres sozialen Engagements schon zweimal zur Schülerin des Monats gewählt wurde.

Burgkirchen, Nabel der Welt

Nicht nur unsere Jugend in die Welt hinausschicken, sondern erstmals auch Jugendliche aus aller Welt bei einem Lions-Camp im Bezirk Braunau begrüßen zu können, steht im Sommer auf dem Programm der beiden Serviceclubs.

In Burgkirchen wird es in diesem Sommer ein Camp zum Thema "The Sound of Music" geben. 30 Jugendliche aus der ganzen Welt werden kommen, um unsere Umgebung zu erkunden und über die Geschichte zu lernen, vor allem aber, um miteinander zu musizieren und Spaß zu haben. "Wir machen viele Ausflüge, zum Beispiel nach Wien, an den Mattsee, aber auch zum Obersalzberg zum Kehlsteinhaus. Denn auch unsere Geschichte soll thematisiert werden", erzählt Leitgeb. Camp-Leiter ist der Mauerkirchner Willi Cechovsky. Der Fokus liegt trotz viel Rahmenprogramm aber auf der Musik.

Auch die Öffentlichkeit soll beim ersten Lions-Camp im Bezirk Braunau auf ihre Kosten kommen. Am 26. Juli wird es ein großes, öffentliches Abschlusskonzert geben. (mala)

mehr aus Innviertel

Stift Engelszell: "Schlechtester Fall wäre, wenn alles zusperren müsste"

Prozess: "Wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht will, hätte ich sofort aufgehört"

Landjugend: Mininger ist das Sprachrohr für 23.000 Jugendliche

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen