Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Leitung mit Herbstmesse zufrieden

Von OÖN, 17. September 2019, 00:04 Uhr
Leitung mit Herbstmesse zufrieden
Bieranstich im Rahmen des Herbstmesse-Oktoberfestes Bild: Geiring

BRAUNAU. Viele Besucher in Braunau, vor allem auch aus dem benachbarten Bayern.

Zufrieden zeigt sich Obmann Herwig Untner mit der Braunauer Herbstmesse, die am Wochenende lockte. Auch das Wetter habe zum Erfolg beigetragen. Dieses "war auch für das Oktoberfest und den Vergnügungspark ideal, sodass alle rundum zufrieden waren", sagt Untner.

"Bereits nach der Eröffnung kamen am Freitagnachmittag viele interessierte Besucher auf das Messegelände, und so konnten viele der Aussteller schon am ersten Tag schöne Erfolge erzielen." Allein tausend Besucher hatten sich im Rahmen eines grenzüberschreitenden Seniorennachmittags im Festzelt eingefunden.

Das hohe Niveau des Angebotes und der ausstellenden Betriebe sei letztendlich einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Messe.

Besonders erfreulich sei, dass der Zustrom, sowohl an Ausstellern als auch an Besuchern aus dem angrenzenden Simbach und Bayern, stetig zunehme. "So viele Aussteller aus Bayern habe ich bei der Herbstmesse noch nie gesehen. Da werden wir bald eine eigene Bayern-Halle brauchen", sagte ein Aussteller aus dem benachbarten Simbach. Nach der Messe sei vor der Messe, aber jetzt dürfe man sich schon einmal auch ein bisschen zurücklehnen und den Erfolg genießen. "Auch wenn die nächsten Herausforderungen mit der Planung der Frühjahrsmesse 2020 schon warten", sagt Untner.

Er bedanke sich im Namen des Ausstellervereins bei allen Besuchern und Ausstellern sowie auch bei der Simbacher Festwirtfamilie Zeiler und der Stadtgemeinde Braunau für die Unterstützung.

Wie berichtet, kam es am Sonntag kurz nach 18 Uhr leider zu einem Zwischenfall. Sechs Kinder und Jugendliche sind bei der Fahrt in einem Kettenkarussell verletzt worden und erlitten Prellungen, weil ein Lkw-Lenker mit dem Fahrgeschäft kollidierte.

Die Karussell-Fahrgäste schlugen am Lkw-Gespann auf, dessen Lenker anrollte, um mit den Abbauarbeiten nach der Messe zu beginnen. Der Lenker dürfte übersehen haben, dass sich das Karussell gerade in Bewegung setzte.

mehr aus Innviertel

Doppelspitze ab Juni in der Geschäftsführung der SV Ried

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Innviertel: Das Verkehrskonzept brachte Vorteile, doch die Straßen bleiben "Dauerbrenner"

Ärzte, Schulen, Wohnraum: Was braucht das Innviertel?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen