Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kunst-Auktion abgesagt

Von OÖN, 01. Oktober 2020, 00:04 Uhr

RIED. Rotary-Club Ried ermöglicht aber weiterhin die Unterstützung heimischer Künstler

Die Unterstützungsaktion des Rotary Clubs Ried für Künstlerinnen und Künstler der Innviertler Künstlergilde – kurz rotar(t)y – wäre dem abschließenden Höhepunkt zugesteuert: Am Donnerstag, dem 8. Oktober, sollten 33 Werke von Künstlern der Gilde versteigert werden. Bis zu diesem Zeitpunkt hätten Gebote für die Werke platziert werden können. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation hat der Rotary Club Ried nun schweren Herzens beschlossen, die Auktion in Sorge und Verantwortung gegenüber den Teilnehmern abzusagen.

"Die gesetzlichen Bestimmungen hätten zwar eine beschränkte Möglichkeit zur Durchführung geboten. Doch unser Bezirk ist derzeit mit knapp 100 akuten Fällen eine der am meisten von der Pandemie betroffenen Regionen Österreichs. Unser Beitrag zur Eindämmung besteht darin, auf größere Versammlungen und damit auch auf die Durchführung dieser Auktion zu verzichten", erklärt Clubpräsident Manfred Kalcher.

Die Ausstellung der Exponate in der Raika Ried ist unverändert bis zum 8. Oktober zu den Öffnungszeiten der Bank zugänglich. Der Rotary Club Ried hofft weiterhin auf großes Interesse der Kunstfreunde und ist bemüht, bis dahin Gebote für alle 33 Werke zu erlangen (unter rcried@rotary.at oder schriftlich an Rotary Club Ried c/o Rudolf Gruber, Ahornweg 11, 4910 Ried).

"Damit würde die Ausstellung auch ohne Auktion ein großartiger Erfolg zugunsten der Künstlerinnen und Künstler. Bitte unterstützen Sie uns weiterhin dabei", appelliert Rotary-Präsident Kalcher.

mehr aus Innviertel

Neue Dinos, neue Wasserrutsche: Das Dinoland ist zurück

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Gemeinderat Ried: Wieder keine Mehrheit für Budget, nächster Anlauf am 18. April

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen