Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kulturinitiative der AMAG unterstützt Vereine

Von OÖN, 11. August 2022, 00:04 Uhr
Kulturinitiative der AMAG unterstützt Vereine
Viele AMAG-Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich für Vereine oder Organisationen. Bild: AMAG

BRAUNAU. 36 Veranstaltungen werden diesen Sommer mit insgesamt rund 20.000 Euro gesponsert

Zahlreiche Vereine nutzen die Sommermonate für Veranstaltungen. Dabei ist das Engagement der Vereinsmitglieder und freiwilligen Helfer ein wesentlicher Beitrag für ein erfolgreiches Vereinsfest. Die AMAG unterstützt mit der Sommerkulturinitiative 2022 die regionalen Vereine. Insgesamt stehen dafür 20.000 Euro Budget zur Verfügung. 36 Veranstaltungen werden bis Ende August finanziell unterstützt. Eine wesentliche Voraussetzung ist das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeitern der AMAG. Über die Mitarbeiter-App "AMAG connect" konnten bis Mitte April Veranstaltungen angemeldet werden.

In den vergangenen Wochen sind gut besuchte Feste der umliegenden Feuerwehren (Mining, Schwand, Tarsdorf, Pfaffstätt, Kirchdorf am Inn), Fußball- und Tennisvereine, Musikvereine und Sportveranstaltungen sowie Schulfeste über die Bühne gegangen.

"Wir sind überzeugt, mit unserer Sommerkulturinitiative nach zwei Jahren der Einschränkungen des öffentlichen Lebens einen Beitrag zur gesellschaftlichen Belebung in der Region geleistet zu haben. Auch die ehrenamtliche Betätigung unserer Mitarbeiter in den vielen Vereinen und Organisationen findet damit eine entsprechende Anerkennung", sagt Leopold Pöcksteiner, Leiter der Konzernkommunikation der AMAG Austria Metall AG. "Nach einer pandemiebedingten zweijährigen Pause konnte unser Sommerfest heuer wieder stattfinden. Wir bedanken uns bei der AMAG für die finanzielle Unterstützung. Anlässlich unseres 20-jährigen Vereinsbestehens hatten wir viel Grund zu feiern", sagt Melitta Reich, die stellvertretende Obfrau des Showtanzvereins "Beasty Ladies".

"Das ist keine Selbstverständlichkeit und wir wissen den Betrag sehr zu schätzen. Der Reinerlös unserer Veranstaltung wird für die Anschaffung von Feuerwehrgeräten verwendet", sagt Philipp Kosel von der Freiwilligen Feuerwehr Tarsdorf.

mehr aus Innviertel

Anmeldung für "City-Run" noch bis morgen möglich

Pflege: Anzahl der Heim-Mitarbeiter im Bezirk Schärding steigt

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

"Jene, die offenbar versucht haben, uns zu schaden, sind gescheitert"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen