Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kostenlose Krisenintervention und Coaching: Braunauerin hilft mit

01. April 2020, 00:04 Uhr
Kostenlose Krisenintervention und Coaching: Braunauerin hilft mit
Mitzi Engelbutzeder Bild: mala

INNVIERTEL. Die in Salzburg ansässige Akademie für Systemische Kompetenz hilft ehrenamtlich bei Krisen – ohne persönlichen Kontakt.

Eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Veränderung: Die Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus sind herausfordernd, für viele auch sehr belastend. Die in Salzburg ansässige Akademie für Systemische Kompetenz will einen Beitrag leisten und Menschen dabei helfen, gut durch die Krise zu kommen. Ein ganzer Pool an professionellen und einfühlsamen Coaches und Beratern macht mit und hilft am Telefon oder per Mail. Auch Mitzi Engelbutzeder, Braunauer HTL-Lehrerin sowie Lebens- und Sozialberaterin, hat sich bereit erklärt, ihre Dienste ehrenamtlich zur Verfügung zu stellen. "Wir müssen zusammenhalten, nicht nur wenn es eine Krise zu bewältigen gibt, aber eben vor allem in der Krise", sagt sie.

Anrufen kann jeder, der Unterstützung in dieser Zeit braucht. Sei es wegen Angst vor Jobverlust oder Ansteckung, aber auch, wenn die familiäre und partnerschaftliche Beziehung durch das viele Beieinandersein auf engem Raum zur Herausforderung wird. "Es ist eine Zeit, die nicht leicht ist. Jeder, der das Gefühl hat, Begleitung zu brauchen, kann sich gerne bei einem von uns melden", sagt Engelbutzeder. Die Beratung ist kostenlos.

Alle Coaches und Berater, die in der Krisenintervention ausgebildet sind und sich dazu bereit erklärt haben, die Salzburger Initiative zu unterstützen und ehrenamtlich zu helfen, stellen sich online unter ask-akademie.org vor. Dort sind auch die jeweiligen Kontaktdaten der Berater ersichtlich. "Wir hoffen, wir können damit vielen helfen, durch diese herausfordernde Krisenzeit zu gehen", sagt Mitzi Engelbutzeder. (mala)

mehr aus Innviertel

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

SV Ried: Fußballfest gegen Spitzenreiter vor mehr als 5000 Fans als Gradmesser

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Gemeinderat Ried: Wieder keine Mehrheit für Budget, nächster Anlauf am 18. April

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen