Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kontrollen: Gefälschte Führerscheine im Stundentakt

11. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Kontrollen: Gefälschte Führerscheine im Stundentakt
Breites Spektrum Bild: OÖN

SUBEN/PASSAU. Bei Kontrollen durch die Passauer Grenzpolizei an der Autobahn wurden serienweise Delikte aufgedeckt.

Aufgriffe im Stundentakt an der Autobahn im Grenzgebiet zum Innviertel: Bei einer Kontrolle an der Autobahn in der Nähe von Suben stellten Passauer Grenzpolizisten fest, dass ein 60-jähriger Autofahrer aus Deutschland mit einem gestohlenen Anhänger unterwegs war – die Kennzeichen waren gefälscht, die Zulassung manipuliert.

Wenig später stoppten die Grenzpolizisten einen unterschlagenen Pkw. Wie sich herausstellte, hat dessen Lenkerin den Wagen vor vier Jahren um 25.000 Euro gutgläubig erworben. Weitere Ermittlungen laufen. Ohne Fahrerlaubnis, aber betrunken unterwegs war ein Rumäne, der wenige Stunden später erwischt wurde. Der Mann wird ebenso angezeigt wie ein Autofahrer aus Ungarn, der unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand und zudem Drogen dabeihatte. Beim Fahren ohne Fahrerlaubnis ertappt wurde ein Kosovare; bei einem Ukrainer fand sich ein totalgefälschter ukrainischer Führerschein, in anderen Fällen zeigte ein Serbe einen totalgefälschten serbischen Führerschein vor und ein Bulgare einen gefälschten bulgarischen Führerschein.

Gegen einen weiteren kontrollierten Bulgaren bestand ein Fahrverbot. Und ein weiterer Bulgare, der einen gefälschten Führerschein vorlegte, hatte in seinem Kleintransporter Diebesgut dabei: Unter einer Klappe im Bereich des Beifahrerfußraumes versteckte er drei Handys und Goldschmuck.

mehr aus Innviertel

Kabarett in Mettmach

Utzenaich-Coach: "Aktuell habe ich sogar selbst Angst vor der Mannschaft"

Schwerer Gang für die SVR

Duell der Abwehrbollwerke in Gurten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 11.10.2021 19:30

falschheit lernt man am besten von der politik

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.949 Kommentare)
am 11.10.2021 18:31

da stellt sich halt sofort die Frage, warum die Exekutive diese Fälle erst jetzt aufgedeckt hat
.
wie aus der Erfolgsmeldung der Polizei ja klar hervor geht, bräuchte es ja nur ein klein wenig Arbeitseifer

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 11.10.2021 17:16

Westeuropa bzw. Österreich ist längst ein Schlaraffenland, sowie ein rechtsfreier Raum für diverse Gfraster und Verbrecher. Wieder etwas, dass erst die EU ermöglicht hat.
Hunderttausende zusätzliche Polizisten würde Europa benötigen um der Kriminalität Herr zu werden.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.028 Kommentare)
am 12.10.2021 00:08

Ganz richtig! Und das wird immer Ärger!
Kein Wunder, wenn die Menschen immer weniger Leute aus diesen Staaten haben wollen im Land!
Es ist zum Speiben!!😝😝😝

lädt ...
melden
antworten
Ybbstaler (966 Kommentare)
am 11.10.2021 15:41

Wenn man hochrechnet, wie viele solche Delikte mit einer kurzen Kontrollaktion aufgedeckt werden, möchte ich mir die Dunkelziffer gar nicht vorstellen. Ich komme - jetzt nicht mehr so oft - dort auch manchmal vorbei und kann den Eindruck mancher Vorposter bestätigen, dass die deutsche Polizei um einiges eifriger kontrolliert, als unsere. Wenn wer auf unserer Seite steht, dann meistens die ASFINAG, die schaut ob alle ihre Maut bezahlt haben...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.10.2021 15:31

MYSIGMA (2.011 Kommentare)
vor 5 Stunden
Diese Aktion sollte man vielleicht öfters machen?

JAAAA, aber an unterschiedlichen Grenzen damit es KEIN Schlupfloch gibt und sich die Gauner nicht abreden können. Und 2-3 Tagen hintereinander .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.10.2021 15:28

JAMEI (25.239 Kommentare)
vor 4 Stunden
Weshalb ist da KEIN Österreicher dabei?.....

die ham die Staatsbürgerschaft noch nicht bekommen...😛😉

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.10.2021 15:24

lauter braven NEO EU Mitglieder .. saupack . 😮

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 11.10.2021 19:39

Was soll ich da jetzt als Deutscher Staatsbürger sagen der sich über die EU Feindlichkeit des Altkanzlers Kurz doch immer wieder gewundert hat? Was auch immer ich sagen würde, es hätte weit mehr Niveau als Ihr "Kommentar".

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 11.10.2021 19:44

Das ist hoffnungslos: Pepone ist einschlägig bekannt!

lädt ...
melden
antworten
Muenchner1972 (753 Kommentare)
am 11.10.2021 15:10

Die Österreichische Polizei hat am Samstag vormittag bei Braunau kontrolliert. Beim Vorbeifahren wurde gerade ein PKW mit Osteupäischen Kennzeichen kontrolliert. Ein Stück weiter steht ein Osteuropäer am rechten Grünstreifen und pisst in den Grünstreifen!Bei der Heimfahrt von Ried Richtung Braunau sind uns zahlreiche Kleinlaster aufgefallen, die endlich über die B12 in Richtung Passau fahren sollten und nicht über Österreichisches Staatsgebiet. Auf der B12 Richtung München fährt vor uns ein PKW mit Rumänischem Kennzeichen und kommt immer wieder mit seinem PKW auf die andere Spur. Zwei PKW der Schleierfahnder in Bayern tun einfach nichts und ziehen den Lenker heraus.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 11.10.2021 15:10

Mit dem Schliessen der Routen der Suff- und Drogenlenker, der Schwarzfahrer ... läßt sich nicht annähernd so kommod Politik machen wie mit Alarmrufen und Geschwätz über vorgebliche Flüchtlingsrouten.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 11.10.2021 12:27

Bis auf den Betrunkenen und jenen unter Drogeneinfluss mache ich mir um die Sicherheit weniger Sorgen, als über zugelassene 85jährigen Pensionisten, welche zwar einen echten Führerschein haben, aber viele davon schon lange nicht mehr fahren dürften.

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.290 Kommentare)
am 11.10.2021 12:12

Super, was für Xindl auf unseren Straßen herumfährt....
Und passieren tut so gut wie nichts.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.028 Kommentare)
am 12.10.2021 00:11

Die werden nicht mehr Herr darüber, das Ge.......wächst wie die Schwammerl aus dem Boden!!😱😱

lädt ...
melden
antworten
PeterHofmueller (206 Kommentare)
am 11.10.2021 11:44

EU "Doktrin"!Freier Waren und Personenverkehr......
"Wir schaffen das"......

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 11.10.2021 11:35

Man muss nur schauen, wad alles unsere Autubahnen bevölkert, dann weiss man Bescheid. Seit Jahren!
Es braucht aber bei uns keiner Angst haben dass er erwischt wird.

Denn die unseren müssen ja in der Hecke versteckt darauf achten, dass in der 30er-Beschränkung einer mit 39 kmh durchrast, oder wenn ein völlig Gesunder die Braunauer Grenze übertritt, da stehen sie bereit, die Hüter der Gesetze. Kein Wunder dass sie zu sonst nichts Zeit haben.

lädt ...
melden
antworten
Pegasus14 (676 Kommentare)
am 11.10.2021 11:26

Deutsche Polizei kontrolliert und Deckt auf .Ist die Österreichische Polizei an der Grenze so mit Flüchtlingen beschäftigt oder mit Maskenkontroĺlen.?
Dabei dürfte es um die händeringend von der Wirtschaft gesuchten Toparbeitskräfte handeln-die in der Eile rechtzeitig am Arbeitsplatz zu sein ihre
Legalen Papiere nicht gefunden haben
Oder handelt sichs um die Retter von Großbritannien die ja momentan alles nehmen was 4 Räder hat und fahren kann.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 11:32

Hat Ihnen ein (genauso) schlecht qualifizierter Ausländer ihren Job abgenommen, weil er einfach besser war?

Oder woher kommt der Frust?

lädt ...
melden
antworten
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 11.10.2021 11:04

Moldawier: Führerschein zu Hause "gekauft" nicht gemacht. In Tschechien gearbeitet. Tschechischer Führerschein ausgestellt bzw. umgeschrieben ohne Prüfung. Arbeitet jetzt in Österreich:
Österreichischer Führerschein ausgestellt ohne Prüfung weil Tschechien EU.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 11.10.2021 12:11

ZAKAMENEM (942 Kommentare)

ich weis nicht was sie wollen
wenn man länger in einem Land einen Hauptwohnsitz hat muss

Fristen
Ein Führerschein aus einem Nicht-EU- bzw. Nicht-EWR-Staat muss innerhalb von sechs Monaten ab erstmaliger Gründung eines Wohnsitzes in Österreich umgeschrieben werden.

der schwarze Gesetzgeber hat das so gmacht

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 11.10.2021 10:57

Weshalb ist da KEIN Österreicher dabei?.....

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 11.10.2021 10:51

Es sind ja fast nur osteuropäische Fahrzeuge auf den Autobahnen unterwegs. Offenbar gibt es hier ein gröberes Problem mit Leuten, die Gesetze eher als Empfehlungen auffassen. Warum kontrolliert hier die österreichische Polizei nicht strenger?

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 11.10.2021 10:41

schon sehr auffällig, man könnte fast meinen, wir haben ein Problem in Osteuropa

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 11:33

Das Problem beginnt schon in Wien, wie die letzten tage gezeigt haben.....

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 11.10.2021 10:18

Wir brauchen diese offene Grenzen im Rahmen der EU, damit der Wirtschaft keine Hemmnisse in den Weg gelegt werden und der Handel nicht durch Zölle oder ähnliches behindert wird.

Zum Glück geht es uns aber allen so unglaublich gut durch die gesegnete EU und daher können wir locker die Nachteile offener Grenzen in Kauf nehmen.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 11.10.2021 09:46

Diese Aktion sollte man vielleicht öfters machen?

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.879 Kommentare)
am 11.10.2021 09:15

Was ist, bitte, der Unterschied zwischen einem "gefälschten" und einem "totalgefälschtem" Führerschein?

lädt ...
melden
antworten
Zonne1 (3.649 Kommentare)
am 11.10.2021 09:18

google
Totalfälschungen sind Urkunden, die von Grund auf, neu aus möglichst ähnlichen Materialien erschaffen werden

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.941 Kommentare)
am 11.10.2021 09:14

Nicht einmal die Spitze des Eisbergs

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 11.10.2021 09:10

offene Grenzen zeigen (unerwünschte) Wirkung.

Wer darauf hingewiesen hatte, wurde als Tro.... hingestellt.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 09:19

Auf nicht-offenen Grenzen werden ja bekanntlich flächendeckend die Führerscheine kontrolliert, oder?

Und da wundern Sie sich, wenn man Sie für eine T...... ?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.10.2021 09:20

Wer - wie die vielen hiesigen Rechtspopulismusopfer - meint, dass rund um A ein "eisener Vorhang" sein muss (nur so kann jede Ein- und Ausreise genauestens kontrolliert werden), wird völlig zurecht für einen Trottel gehalten...

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 09:53

Für Ihre bescheidenen Verhältnisse ein durchaus niveauvolles, interessantes und sachliches Posting.

BRAVO!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.10.2021 10:00

Danke für das freiwillige Outing, aber dass der "MetscherTom" zu den Hardcore-Rechtspopulismusopfern gehört, ist bereits längt bekannt...

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 09:56

Begrenzte Hirne wollen begrenzte Lösungen- für mehr reicht es einfach nicht!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.536 Kommentare)
am 11.10.2021 08:30

Wen wundert es?
Ich habe seit über einem Jahr keinen Polizisten mehr auf der Straße gesehen.

Kontrolliert werde ich vielleicht alle 5-10 Jahre ein Mal.
Manche Menschen wurden überhaupt noch nie kontrolliert.

Bei so seltenen Kontrollen ist das Risiko überschaubar erwischt zu werden.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 11.10.2021 08:10

Gfraster

lädt ...
melden
antworten
wilderigel (347 Kommentare)
am 11.10.2021 07:40

Was ist der Unterschied zwischen einen gefälschten und einem totalgefälschten Führerschein?

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.536 Kommentare)
am 11.10.2021 08:28

Ich nehme an bei einem gefälschten Führerschein handelt es sich um ein echtes Dokument welches verfälscht wurde (z.B. anderer Name eingetragen) und bei einem total gefälschten handelt es sich dann vermutlich um ein unechtes Dokument welches zur Gänze falsch ist.

Ist aber nur eine Vermutung.

lädt ...
melden
antworten
Siebenschlaefer (1.094 Kommentare)
am 11.10.2021 05:20

Wieso kommen die ganzen Kriminellen überhaupt nach Österreich? Kontrolliert die österreichische Polizei das bei der Einreise nicht, zumindest Schleierfahndung???

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.372 Kommentare)
am 11.10.2021 05:39

Warum wurde Strache eingebürgert?
Und Gudenus?
Und Kurz?
und und und ...

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 11.10.2021 08:02

Jetzt schauen´s einmal in den Nachrichten in das Gesicht des Inneministers
Was erarten Sie da ? Na also !!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 11.10.2021 02:52

WEITERE VERSTÄRKTE POLIZEIKONTROLLEN machen an grenzennu autobahnen, bzw Parkplatz der raststationen!!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 11.10.2021 08:01

"Kontrollen durch die Passauer Grenzpolizei" und nicht durch die Österreicher . Die sind nicht präsent !

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 11.10.2021 02:50

Irre wieviel. Kriminelle nach österreich kommen!
Auf den autobahnen kann man sich eh nicht mehr sicher sein, die lkws sind am meisten zu fürchten u werden täglich mehr!

lädt ...
melden
antworten
svoelnir (213 Kommentare)
am 11.10.2021 06:48

Wenn Sie vor LKWs Angst haben, geben Sie bitte Ihren Führerschein zurück, bevor ein Unglück passiert!

lädt ...
melden
antworten
Zonne1 (3.649 Kommentare)
am 11.10.2021 09:17

Die LKW ... bringen was wir täglich ?nicht? brauchen.

Aber wegen dem Umsatz und dem Wachstum wärs

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 09:55

Sie können einen Beitrag dagegen leisten, indem sie aufhören, ausländische Produkte zu konsumieren- von den Nudeln und Obst über das Handy bis zur Winterjacke.....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen