Lade Inhalte...

Innviertel

Kombination aus Zentralität und Natur macht Braunaus Charme aus

25. Oktober 2020 08:04 Uhr

Kombination aus Zentralität und Natur macht Braunaus Charme aus
Alois Stockhammer draußen beim Lesen im Jägerstätter-Park, einem seiner Lieblingsplätze.

BRAUNAU. Warte-Fotograf Alois Stockhammer engagiert sich besonders in Sachen Integration

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Es lässt sich gut leben hier in Braunau", sagt Alois Stockhammer, Braunauer-Warte-Ortsmitarbeiter und Fotograf. Als Mittelpunkt der Stadt gilt der gothische Stadtplatz. Hier sei immer etwas los, sei es der wöchentliche Markt oder Events wie die Pop-up-Kultur. "Man trifft immer irgendwelche bekannten Gesichter", sagt der gebürtige Bad Wimsbacher (Bezirk Wels Land), der durch seine eigentliche Arbeit als Pfarrer hergekommen ist. Schlussendlich entschied er sich doch für die Ehe, aber auch für
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper