Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kinderwaren-Basar mit 13.000 Artikeln und Abend-Shopping

19. Februar 2020, 00:04 Uhr
Kinderwaren-Basar mit 13.000 Artikeln und Abend-Shopping
Fleißige Helfer rüsten für Ansturm mit erweitertem Angebot. Bild: privat

ASPACH. Eigene EDV und wegen großen Andrangs heuer sogar Late-Night-Shopping für riesigen Basar der Aspacher Mütterrunde.

Für einen der größten Kinderwaren-Basare des Innviertels, der am Freitag, 28., und Samstag, 29. Februar, in den Saal des Aspacher Veranstaltungszentrums Danzer lockt, sind 13.000 Artikel angekündigt – Unmengen an Kleidungsstücken, Spielsachen und Bedarfsgegenständen für Babys und Kinder.

Der Andrang ist bereits im Vorfeld enorm, Veranstalter ist die Mütterrunde Aspach. "Nummern für Verkaufswillige gibt es schon längst keine mehr. Wir konnten nicht einmal alle, die im Herbst auf der Warteliste standen, mit einer Nummer versorgen", so Karin Gaisbauer, die im Organisationsteam des Basars tätig ist und sich dort um die EDV kümmert.

"Regulär" verkauft wird am Samstag von 9 bis 11 Uhr, neu ist heuer ein "Late-Night-Shopping" für alle jene, die am Samstagvormittag verhindert sind: Bereits am Freitag lässt es sich von 19 bis 21 stöbern und kaufen.

Die Palette an Angebotenem ist groß und reicht von Babyfonen, der Jahreszeit entsprechender Kleidung, Spielsachen über Festtagskleidung, Kinderwägen und -sitze bis hin zu Umstandskleidung und Büchern. Es ist alles dabei, was das Schnäppchenjägerherz begehrt, so die Veranstalter. Wobei es auch um Nachhaltigkeit gehe. Denn mit dem Erwerb gebrauchter anstatt neuer Artikel würden Ressourcen und Umwelt geschont.

Ein Teil der Einnahmen aus dem Basar geht an wohltätige und gemeinnützige Organisationen. In der Vergangenheit wurden unter anderem der Kindergarten und die Krabbelstube in Aspach unterstützt, ebenso wie Projekte in Afrika oder auch Familien in der Umgebung, die Unterstützung benötigen.

mehr aus Innviertel

Konzert des Brucknerbundes am Samstag

Nach Brandstiftung in Lohnsburg: 5000 Euro Belohnung für Hinweise

15 Museen im Innviertel, die Sie besucht haben müssen

Shopping-Night: "Wir hoffen auf ein Sommermärchen in Ried"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen