Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kein Heimbringer: Nachtschwärmer bedrohte 22-Jährigen mit Messer

Von nachrichten.at, 05. Oktober 2020, 18:35 Uhr

EBERSCHWANG. Ein junger Innviertler wurde in der Nacht auf Sonntag von einem Fremden bedroht, weil er sich nicht bereit erklärte, den Mann und dessen Freund nach Hause zu fahren.

Zu dem Vorfall ist es gegen 3.45 Uhr in Eberschwang (Bezirk Ried) gekommen: Zwei junge Männer aus Ried waren auf der Suche nach einer Heimfahrgelegenheit. Als ihnen zufällig ein 22-jähriger Einheimischer begegnete, versuchten sie bei ihm sein Glück. Sie fragten - vorerst noch höflich - ob er sie nach Hause fahren würde. 

Der junge Mann verneinte. Er habe zu viel getrunken, sagte er zu den Nachtschwärmern. Einer der beiden, ein 18-Jähriger, sah Rot und versetzte dem 22-Jährigen vier kräftige Ohrfeigen. Dieser ließ sich aber nicht kleinkriegen. Auch, als der Bursche ein Messer aus der Hosentasche zog und damit vor seinem Bauch herumfuchtelte, blieb das Opfer standhaft. Daraufhin setzte der 18-Jährige dem 22-Jährigen ein Messer an den Hals und wiederholte seine Forderung: Er möge ihn und seinen Freund nach Hause fahren. "Der Freund des 18-Jährigen stand untätig daneben", berichtet die Polizei. 

Nachdem das Opfer den 18-Jährigen dazu bewegen konnte, das Messer vom Hals zu nehmen, ergriff er die Flucht und rief die Polizei. Die Ermittler aus Waldzell und Eberschwang konnten die Täter noch am selben Abend ausforschen und einvernehmen. Beide verweigerten die Aussage, Anzeigen folgen. Gegen den 18-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

mehr aus Innviertel

Lange Nacht der Forschung lädt zum Mitmachen ein

ORA zu Gast in Rumänien: "Ihr Anblick ist Ansporn und Ermutigung zugleich"

Was PFAS mit dem Körper machen

1b-Regelung zwingt den FC Munderfing zu Spielgemeinschaft

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen