Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junge Wikinger deklassierten Weiz mit 4:0

Von OÖN, 08. August 2022, 00:04 Uhr
Junge Wikinger deklassierten Weiz mit 4:0
Junge-Wikinger-Trainer Maximilian Senft Bild: Scharinger

RIED / GURTEN. Regionalliga Mitte: SVR-Amateure übernahmen nach dem dritten Sieg im dritten Spiel die Tabellenführung

Einen Saisonauftakt nach Maß legten die Jungen Wikinger in der Regionalliga Mitte hin. Unter dem neuen Cheftrainer Maximilian Senft feierten die Rieder am Freitagabend den dritten Sieg.

Gegner Weiz startete besser ins Spiel und hatte kurz nach dem Anpfiff die Riesenchance auf die Führung. Der Abschluss des Weiz-Angreifers nach einem perfekten Pass ging jedoch an die Querlatte. Mit Fortdauer der Partie kamen die Rieder besser ins Spiel, große Chancen blieben in der ersten Halbzeit aber Mangelware. In der Halbzeit brachte Senft Lorenzo Coco für den Profispieler Agyemang Diawusie, der sich nur wenig in Szene setzen konnte.

Akrap und Coco als Matchwinner

In der 55. Minute erzielte Stürmer Valentin Akrap den Führungstreffer, der eingewechselte Coco erhöhte zehn Minuten später auf 2:0. Damit war das Spiel entschieden, die Ried-Amateure feierten nach weiteren Treffern von Akrap und Coco einen souveränen 4:0-Heimsieg. In der Tabelle liegen die Rieder damit auf dem ersten Platz.

Weniger überzeugend gestaltete sich für die Union Gurten der Saisonauftakt: Nach drei Spielen hat die Mannschaft von Trainer Peter Madritsch erst zwei Punkte auf dem Konto. Am Samstag mussten sich die Gurtner daheim gegen Gleisdorf mit einem 1:1 zufriedengeben. Den Punkt für Gurten rettete Offensivspieler Jakob Kreuzer mit seinem Ausgleichstreffer in der 80. Minute.

Am kommenden Freitag will Gurten beim OÖ-Derby gegen WSC Hertha Wels den ersten Dreier einfahren. Die Jungen Wikinger spielen am Samstag auswärts gegen die Wolfsberg-Amateure.

In der Oberösterreich-Liga unterlag Aufsteiger Ostermiething daheim gegen den FC Wels klar mit 0:3. Auch Friedburg blieb bei der 1:2-Niederlage gegen Oedt ohne Punkte.

mehr aus Innviertel

Pflege: Anzahl der Heim-Mitarbeiter im Bezirk Schärding steigt

Anmeldung für "City-Run" noch bis morgen möglich

Am Sonntag wird in Uttendorf gewählt

"Jene, die offenbar versucht haben, uns zu schaden, sind gescheitert"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen