Inn-Salzach-Classic: "Wir sind auch für Regenwetter gerüstet"
HELPFAU-UTTENDORF. Zweite Auflage der zweitägigen Genussfahrt findet statt
Auch wenn die Wetterprognosen viel Regen voraussagen: Die edlen Wagen rollen wieder durchs Innviertel, die Oldtimer-Rallye Inn-Salzach-Classic findet wie geplant statt. "Wir sind für jedes Wetter gerüstet", sagt Vereinsobmann Klemens Steidl. Das Organisationsteam behält die Wetterprognose genau im Auge und informiert Teilnehmer wie Zuschauer aktuell auf der Homepage. "Vergangenes Jahr war es heiß, heuer wird es nass. Viele freuen sich sogar darauf", sagt er.
Mit vielen Abmeldungen rechnet Steidl nicht, lediglich jenen aus dem Süden Österreichs könnte das Wetter wegen der vorhergesagten niedrigen Schneefallgrenze einen Strich durch die Rechnung machen. 200 Fahrzeuge sollen durch das Innviertel rollen. "Fahrern, die mit einem offenen Wagen teilnehmen wollten, haben wir angeboten, mit einem anderen Modell zu fahren. Viele haben den Vorschlag angenommen", sagt Steidl. Einer erfolgreichen Inn-Salzach-Classic stehe deshalb nichts im Wege. "Außer, das Wetter schwingt noch einmal stark um. Aber wir behalten das im Auge", sagt der Motorbegeisterte.
Die zweite Ausfahrt findet von Samstag, 14., bis Sonntag, 15. September, statt. Start ist jeweils um 8.30 Uhr in Helpfau-Uttendorf.
Aktuelle Informationen gibt es online unter inn-salzach-classic.at