Innviertel
Impfungen für Ältere werden fortgesetzt
MATTIGHOFEN/INNVIERTEL. Die ersten Impfwilligen im Bezirksseniorenzentrum Mattighofen wurden schon geimpft. In den nächsten Tagen folgen Impfungen in den Zentren Altheim, Braunau, Eggelsberg und Ostermiething.
- bookmark_border Auf die Merkliste
- headset Vorlesen
- chat_bubble 0 Kommentare
- Lesedauer < 1 Min
Die Impfbeteiligung bei den Bewohnern lag bei knapp 80 Prozent, die Hälfte der Mitarbeiter nahm ebenfalls teil. Hermine Friedl wurde als erste Mitarbeiterin, Josef Böckenberger als erster Heimbewohner in Mattighofen geimpft. Auch Berta Gruber, die kürzlich mit fast 101 Jahren eine Covid-Erkrankung gut überstanden hat, wurde geimpft.
Das Land hat, wie berichtet, auch die Impfstandorte für Oberösterreicher, die älter als 80 Jahre sind und nicht in einem Heim wohnen, bekannt gegeben. In Braunau wird in der Bezirkshauptmannschaft geimpft, in Ried in der Gesundheitskasse, in Schärding im Einkaufszentrum St. Florian. Anmeldung unter 0732/7720 78700.
Kultur
"Die Originale 2024": Eine Marke, die menschelt, für das Salzkammergut
Innviertel
Baumkronenweg wächst auch in Krisenzeiten weiter
Linz
Häuser vor Verkauf: Mieter im Franckviertel sind besorgt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.