Lade Inhalte...

Innviertel

Hochkarätige Gäste kochen im Aqarium

Von Josef Schuldenzucker 10. Oktober 2019 08:04 Uhr

Hochkarätige Gäste kochen im Aqarium
Die "Kochnomaden" Valentin Gruber-Kalteis und Anna Haumer kochen im Aqarium.

GEINBERG, INNVIERTEL. Das Geinberger 2-Haubenrestaurant präsentierte den Kulinarik-Kalender.

Auf viele kulinarische Höhepunkte dürfen sich die Gäste des 2-Haubenrestaurants Aqarium freuen. Diese Woche wurde der "Kulinarik-Kalender" für den Herbst präsentiert. Küchenchef Peter Reithmayr und sein Team freuen sich schon auf ein paar tolle Events mit hochkarätigen Gästen.

Los geht es bereits am Mittwoch, 23. Oktober, um 18.30 Uhr mit einem "6 Hands Dinner" mit den Kochnomaden. Anna Haumer und Valentin Gruber-Kalteis haben sich in der Küche des "Landhaus Bacher" kennen und lieben gelernt und erobern seitdem die kulinarische Welt gemeinsam. Nach Stationen in Sterneküchen in St. Moritz und Flandern erkochten sie 2017 im Wiener "Blue Mustard" einen Michelin-Stern, Anna Haumer war Österreichs einzige Köchin mit dieser Auszeichnung. Seit Herbst ist das junge Paar als "Kochnomaden" selbständig und erfindet mit bekannten Köchen neue Kreationen. Das Paar wird zusammen mit Peter Reithmayr die Gäste mit sechs Gängen verwöhnen. Dazu gibt es einen Champagnerempfang sowie eine Weinbegleitung vom Weingut Topf aus dem Kamptal.

Der "Best Sommelier of Austria" des Jahres 2014, Suwi Zlastic, kommt am Donnerstag, 21. November, ab 18.30 Uhr ins Aqarium und wird dort bei einem Trüffeldinner sein Wissen zum Thema Wein mit den Gästen teilen. Es ist jedoch nicht nur das Wissen über die Trauben, sondern auch seine Leidenschaft zur Trüffel aus Istrien, die einen spannenden Abend verspricht.

Genau einen Monat vor Weihnachten (24. November, 13 Uhr), zeigt Küchenchef Peter Reithmayr bei einem Kochkurs, wie man ein perfektes Vier-Gänge-Menü für seine Liebsten zubereitet.

"It’s tea time!" – vor dem offenen Kamin einen besonderen Afternoon-Tea ganz nach britischer Tradition genießen, das ist täglich von 14 bis 17 Uhr im Aqarium möglich. Eine Tradition aus England und ein romantisches Erlebnis für Genießer.

Artikel von

Josef Schuldenzucker

Lokalredakteur Innviertel

Josef Schuldenzucker
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Innviertel

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less