Hobby-Cocktailmixer zeigten Kreativität
RIED. Online-Cocktailwettbewerb: Elf Eigenkreationen schafften es ins Finale
Unter dem Motto "Shake and win" hat die Rieder Cocktailbar Hemingway in Kooperation mit der Firma Pernod Ricard Austria während des zweiten Lockdowns einen Online-Cocktailwettbewerb ins Leben gerufen. Die Teilnehmer mussten bei der Erstellung ihres ganz eigenen, kreativen Cocktails einige Regeln befolgen.
"In den ersten Tagen habe ich sehr wenige Rückmeldungen erhalten, da hatte ich schon meine Zweifel an der Aktion", sagt Florian Wisata, Geschäftsführer des Hemingway. Doch einige Tage vor Einsendeschluss der Rezepte sei es dann dahingegangen.
"Es waren wirklich sehr lässige, interessante Drinks dabei. Ich habe etliche Anrufe und Mails mit Fragen zum Regelwerk des Bewerbs erhalten. Das zeigt, dass sich die Teilnehmer wirklich viele Gedanken gemacht haben. Insgesamt mussten wir aus etwas mehr als 20 Cocktail-Eigenkreationen die Hälfte für eine Verkostung auswählen", sagt Wisata. Den Siegern winken Preise wie ein Cocktail-Profiset.
"Wir haben elf Rezepte ausgesucht, die wir nachmixen und dann verkosten werden. Die Cocktails sind derart kreativ, dass Zutaten dabei sind, die ich erst besorgen muss", sagt Wisata. Der Termin der finalen Verkostung einer vierköpfigen Jury ist noch nicht fixiert. Dieser hängt von den weiteren Maßnahmen der Regierung ab. Von Pernod Ricard Austria erhält übrigens jeder Teilnehmer eine Premium-Spirituose geschenkt. "Dass wir als kleine Cocktailbar in Ried von so einer renommierten Firma unterstützt werden, freut uns sehr. Selbstverständlich ist das sicher nicht", sagt Wisata.