Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Georg Süß glückt der ganz große Wurf

Von Elisabeth Ertl, 24. September 2020, 00:04 Uhr
Georg Süß glückt der ganz große Wurf
Georg Süß (LAG Ried) erkämpfte sich im Kugelstoß der Altersklasse M70 die Bronzemedaille.

INNVIERTEL. Nach langer Pause stieg Georg Süß wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Auf Anhieb holte der LAG-Athlet in St. Pölten Bronze im Kugelstoß

Bei den österreichischen Masters-Meisterschaften der Leichtathleten in St. Pölten konnte sich die Taiskirchnerin Maria Hörmandinger über die Silbermedaille in der Altersklasse W50 freuen. Die 49-Jährige lieferte sich über 5000 Meter ein spannendes Duell mit der Favoritin Michaela Zwerger vom LC Villach. Auf dem letzten Kilometer setzte sich Zwerger aber dann doch deutlich ab und kam nach 20:02 Minuten ins Ziel, Hörmandinger benötigte 20:18 Minuten. "Die ersten drei Kilometer waren wir in einer großen Gruppe und sehr langsam unterwegs, erst dann wurde es richtig schnell. Über Silber und eine neue persönliche Bestzeit freue ich mich sehr", sagt Hörmandinger, für die es der erste Wettkampf in diesem Corona-Jahr war. Zwerger und Hörmandinger holten sich nicht nur Platz eins und zwei in der Altersklasse, sondern auch in der Gesamtwertung. LGI-Athlet Mario Friedl lief mit 18:35 Minuten – ebenfalls über 5000 Meter – auf Platz vier in der Altersklasse M35.

Noch ein weiterer Athlet der LG Innviertel war bei den Masters-Meisterschaften erfolgreich: Geher Markus Reifinger. Er wurde mit einer Zeit von 30:26,95 Minuten über fünf Kilometer Österreichischer Meister in der Altersklasse M60. Für Reifinger war das bereits die 65. Medaille bei nationalen Meisterschaften im Trikot der LG Innviertel. Auch ein Bandscheibenvorfall vor vier Wochen konnte ihn nicht bremsen. Der Natternbacher stellte in St. Pölten auch eine neue oberösterreichische Bestleistung in der Altersklasse M60 auf. Nach einigen Verletzungsproblemen zeigt Reifingers Formkurve jetzt wieder steil nach oben.

Sein nächstes großes Ziel sind die Straßeneuropameisterschaften (29. bis 31. Oktober) in Funchal auf Madeira, auf die sich Reifinger mit seinem Trainer Gabriel Reifinger vorbereitet. Die österreichischen Athleten sind dort im CR7-Hotel von Fußball-Superstar Christiano Ronaldo untergebracht.

Sensationelles Comeback

Nach vielen Jahren Pause stieg Georg Süß (LAG Ried) heuer wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Bereits bei den Landesmeisterschaften im Juli holte sich der Innviertler den Diskus-Titel der Altersklasse M70 und belegte mit der Kugel Rang zwei. Bei den Österreichischen Masters-Meisterschaften in St. Pölten legte Süß noch einmal nach und holte die Bronzemedaille im Kugelstoß. Wegen einer Zerrung musste er zwar den Diskusbewerb auslassen, seinen Ehrgeiz konnte das aber nicht bremsen. "Ich werde jetzt fleißig trainieren und 2021 einen Großangriff starten. Im Kugelstoß will ich nächstes Jahr neun Meter schaffen und mit dem Diskus sollen es über 30 werden", sagt ein bis in die Haarspitzen motivierter Georg Süß.

mehr aus Innviertel

Neue Bio-Austria-Obfrau aus Munderfing: "Alarmglocken läuten"

"Jene, die offenbar versucht haben, uns zu schaden, sind gescheitert"

Doppelspitze ab Juni in der Geschäftsführung der SV Ried

23-jähriger Alkolenker in Weng im Innkreis in parkende Autos gekracht

Autorin
Elisabeth Ertl
Lokalredakteurin Innviertel
Elisabeth Ertl
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen