Lade Inhalte...

Innviertel

Fünf Tage lang trainieren wie Kroos, Ramos, Benzema und Co.

Von Elisabeth Ertl  15. Januar 2021 18:04 Uhr

Fünf Tage lang trainieren wie Kroos, Ramos, Benzema und Co.
80 Kinder waren im Sommer 2020 bei der Premiere in Schärding dabei.

SCHÄRDING. Von 16. bis 20. August können Kinder und Jugendliche beim Real Madrid Fußballcamp ausprobieren, wie es bei den Profis läuft

Nach der erfolgreichen Premiere findet auch im Sommer 2021 für sieben- bis 16-jährige Kinder in der SKS Schärding Baunti Arena das Real Madrid Kinderfußballcamp statt. Trainieren wie die Königlichen heißt es diesmal von 16. bis 20. August. Bereits jetzt haben sich 30 Kinder und Jugendliche angemeldet. Das sind zwar weniger als im Vorjahr, doch angesichts der coronabedingt unsicheren Situation ist Reinhard Wagner, Nachwuchsleiter der SK Schärding Juniors, zufrieden. "Ich gehe fix davon aus, dass das Camp auch heuer zustande kommt. Wir haben uns der Situation angepasst und bieten einen Rücktrittsschutz an", erklärt Wagner.

Davon abgesehen gibt es im Vergleich zum Vorjahr keinerlei Veränderungen. Fünf Tage lang werden die Teilnehmer – unter den fachkundigen Augen der spanischen Trainer – Fußball spielen, essen und regenerieren wie die Profis. "Alles ist auf den Sport zugeschnitten, selbst das Essen. Es gibt zum Beispiel nichts Paniertes, keine Limonade und Obst statt Eis als Nachspeise. Das macht Sinn, damit die Kinder sehen, wie es bei den Profis läuft", ist Reinhard Wagner überzeugt. Lernen wird bei diesem Fußballcamp nicht nur der Nachwuchs. "Auch wir Trainer können uns bei den spanischen Kollegen noch einiges abschauen. Es ist interessant zu sehen, wie sie einzelne Übungen anlegen und mit den Kindern umgehen", sagt Wagner.

Apropos Übung: Die können Erwachsene und Kinder gleichermaßen brauchen. "Wegen der Corona-Pandemie finden heuer überhaupt keine Hallenturniere statt. Das ist bitter, denn langsam fehlt auch die Motivation, wenn jeder nur daheim und für sich trainiert", sagt der Nachwuchsleiter. Wer einen Ansporn braucht, für den ist das Real Madrid Fußballcamp vielleicht genau das Richtige. Anmeldung und Info online unter frmclinics.at/termine oder auf Facebook.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Artikel von

Elisabeth Ertl

Lokalredakteurin Innviertel

Elisabeth Ertl
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Innviertel

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less