Festnahme: Paar flog nach Drogengeschäften in Braunau auf

BRAUNAU. Weil sie in ihrer gemeinsamen Wohnung mehrere Suchtmittel gehortet haben, hat die Polizei in Braunau bei einer Durchsuchung am Freitag einen arbeitslosen 20-jährigen Rumänen und dessen 23-jährige Freundin aus Deutschland festgenommen.
Die Beamten fanden in der Wohnung nicht nur 1,5 Kilogramm Marihuana sowie "Magic-Mushrooms", Amphetamin und Methamphetamin, sondern auch "Drogengeld", mit dem sich das Paar seinen Lebensunterhalt finanziert hatte. Die Drogen brachten die beiden bei kontinuierlichen Lieferungen seit dem Sommer 2023 von Deutschland nach Österreich. Sie zeigten sich bei ihren Vernehmungen umfassend geständig.
Außerdem konnten weitere Subdealer im Alter von 18 bis 21 Jahren ausgeforscht werden. Sie wurden allesamt wegen Verdachts des Suchtgifthandels im öffentlichen Raum der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.
Skilift Eberschwang sperrt auf: "Freuen uns, dass es losgeht"
Nach Schneechaos: Noch gibt es keine endgültige Entwarnung im Innviertel
Einfach und köstlich: Die besten Keks-Rezepte aus dem Innviertel
Die SV Ried will auf dem zweiten Platz überwintern
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.