Lade Inhalte...

Innviertel

Felix Wimmer: Gurtens Torhüter hofft auf Derbysieg gegen Ried

Von Mario Friedl  23. September 2022 00:04 Uhr

Felix Wimmer: Gurtens Torhüter hofft auf Derbysieg gegen Ried
Felix Wimmer ist der starke Rückhalt der Union Gurten.

GURTEN / RIED. Morgen kommt es in der Regionalliga Mitte zum Derby zwischen der Union Gurten und den Jungen Wikingern Ried

  • Lesedauer etwa 1 Min
Felix Wimmer, Torwart der Union Gurten, war der überragende Akteur beim 0:3 des Regionalligisten Union Gurten gegen Champions-League-Teilnehmer RB Salzburg im ÖFB-Cupspiel vor drei Wochen. Trotz der Niederlage gab es für den 24-Jährigen Lob von allen Seiten. "So ein Spiel erleben zu dürfen, war für uns etwas komplett Neues, ein echtes Karriere-Highlight. 4000 Zuschauer in einem Bundesliga-Stadion und so ein Gegner, das war schon eine absolut geniale Erfahrung", sagt der Altheimer, der sich drei