Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fahrplanwechsel bringt Änderungen im Innviertler Regionalbusverkehr

Von OÖN, 03. Dezember 2021, 00:04 Uhr
Neue Busse bieten unter anderem kostenloses WLAN. Bild: VOLKER WEIHBOLD

INNVIERTEL. Die meisten Änderungen betreffen ab 12. Dezember Buslinien im Bezirk Braunau.

Am 12. Dezember wechselt der OÖ Verkehrsverbund auf die neuen Fahrpläne für 2022. 120 neue, abgasarme, klimatisierte und barrierefreie Regionalbusse inklusive kostenlosem WLAN, USB-Anschlüssen bei den Sitzen und überwiegend bargeldloser Zahlungsmöglichkeit werden schrittweise auf die Straßen gebracht.

Änderungen beim Fahrplan im Bezirk Braunau: SVV-Buslinie 130: halbstündliche Verbindungen von Montag bis Samstag und im Stundentakt an Sonn- und Feiertagen zwischen Friedburg Bahnhof, Straßwalchen und Salzburg.

Linien 871, 872 und 873: mehr Frühverbindungen als Zubringer zur SVV-Linie 130 und zur Mattigtalbahn. Linie 872: neuer Eilbus von Munderfing über Friedburg zum BORG Straßwalchen (Ankunft um 7.20 Uhr).

Linie 874: schnellere Frühverbindung aus Perwang, Kirchberg bei Mattighofen und Auerbach zu den Schulen nach Braunau mit Umstieg in Wagenham. Linie 875: neue Frühverbindung für Schüler aus Palting, Jeging und Pfaffstätt als Zubringer zum Zug nach Braunau in Mattighofen. Linie 880: zwei neue Verbindungen, passend zum Arbeitsbeginn bei der Firma B&R in Eggelsberg – Ankunft aus Richtung Braunau und aus Richtung Lamprechtshausen jeweils kurz vor 7 Uhr – sowie neue Frühverbindung von Eggelsberg (Abfahrt: 5.27 Uhr) über Neukirchen zum Bahnhof in Braunau mit Umsteigemöglichkeit zu den Zügen nach Ried und Salzburg. Änderungen im Bezirk Schärding: Linie 818: zwei neue Schulverbindungen zwischen Schardenberg und Schärding mit Zuganschluss am Bahnhof Schärding nach Ried. Linie 820: neue Verbindung von Raab (ab 7.38 Uhr) über Andorf nach Schärding an Schultagen. Linie 812/831: Fahrplananpassungen zwischen Esternberg und Münzkirchen – Schärding/Andorf.

Linie 826: Entfall der letzten Verbindung zwischen Schärding und Eggerding aufgrund der zu geringen Auslastung. Linie 670: Im oberen Donautal soll es mehr Verbindungen geben – zusätzliche Fahrten bis Engelhartszell und neue Linienführung bis Passau.

Auf der Strecke Haag am Hausruck – Ried fahren zu den wichtigsten Schulbeginn- und -endzeiten die Linien 642, 646 und 653 via Fernstraße in die Schulstadt Ried.

Damit würden neue und attraktivere Direktverbindungen vom westlichen Hausruckviertel zum Schulstandort Ried entstehen, so der Verkehrsverbund.

mehr aus Innviertel

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

Innviertel: Das Verkehrskonzept brachte Vorteile, doch die Straßen bleiben "Dauerbrenner"

23-jähriger Alkolenker in Weng im Innkreis in parkende Autos gekracht

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen