Lade Inhalte...

Innviertel

Fährt die Salzburger Lokalbahn bald bis Eggelsberg?

Von Marina Mayrböck  04. September 2022 08:04 Uhr

Anreise per Bahn. Wie Nachhaltigkeit gelebt wird, zeigt sich bereits bei der Anreise. In Kooperation mit der Salzburg AG wurde in unmittelbarer Nähe zum Biergut die neue Haltestelle „Gut Wildshut“ errichtet. Bild: Salzburg AG, Wildbild/Abdruck honorarfrei.

SALZBURG / EGGELSBERG. Verlängerung der Salzburger Lokalbahn: Länder Salzburg und Oberösterreich beauftragen eine Machbarkeitsstudie

  • Lesedauer etwa 2 Min
Seit mehr als sieben Jahren fährt die Salzburger Lokalbahn bis nach Ostermiething. Jetzt steht eine Verlängerung bis Eggelsberg im Raum. Die Länder Salzburg und Oberösterreich haben eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, die Ergebnisse werden für Herbst erwartet. Doch wie realistisch ist die Verlängerung von Lamprechtshausen nach Eggelsberg?