Lade Inhalte...

Innviertel

Ein Semester, in dem alles anders war

26. September 2020 08:04 Uhr

Ein Semester, in dem alles anders war
Virtuelle Meetings und Online-Vorlesungen gehörten im Sommersemester 2020 zum Studentenalltag.

PASSAU, INNVIERTEL. Umstellung auf ein reines Online-Studium war für viele vor der Coronakrise undenkbar – aufgrund der aktuellen Situation wurde es dann aber doch relativ rasch realisiert

  • Lesedauer etwa 2 Min
Hätte jemand Anfang des Jahres erzählt, dass das Sommersemester online stattfinden wird – alle hätten den Kopf geschüttelt. Das vergangene Studienhalbjahr war eine Zeit, die den Studierenden immer in Erinnerung bleiben wird. Zum ersten Mal war man aufgrund der Coronakrise zur Gänze auf die Online-Lehrangebote angewiesen. Die Situation war anfangs für alle – sowohl für Studierende als auch für Lehrende – sehr verwirrend.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper