Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Meer von guten Düften zog zwei Tage lang durch die Rieder Messehallen

Von Josef Schuldenzucker, 15. April 2019, 00:04 Uhr
Bild 1 von 32
Bildergalerie Messe "Guten Appetit" in Ried
Bild: Wolfgang Spitzbart

RIED, INNVIERTEL. Messedoppel "Guten Appetit" und "50 plus" war auch heuer wieder ein Besuchermagnet.

Regelrecht gestürmt wurde am vergangenen Wochenende das Messedoppel "Guten Appetit" und "50 plus". Tausende Besucher waren gekommen, um sich zu informieren, zu unterhalten, aber auch um einzukaufen.

Die beliebte Messe wurde auch heuer wieder von den OÖNachrichten präsentiert. Reger Betrieb herrschte bei den vielen Info- und Beratungsständen des Soziallandes Oberösterreich. Belagert wurde auch der Stand der Pensionsversicherungsanstalt. Viele Innviertler wollten wissen, wie lange sie noch arbeiten müssen und wie die finanzielle Aussicht für die Zeit nach dem Arbeitsprozess ist. Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin konnten die Besucher auf einer Gesundheitsstraße des Roten Kreuzes testen. Manche waren angenehm überrascht, der Rest wusste meist ganz genau, warum seine/ihre Werte nicht so gut aussahen. "Zu viele Sünden, zu wenig Bewegung", jeder wusste eigentlich ohne ärztliches Attest, warum die Werte nicht optimal sind. Mit einem großen Stand waren die oberösterreichischen Gärtner auf der Messe vertreten. Der Trend zum eigenen Garten geht ungebrochen weiter. Auch wollen immer mehr Menschen Gemüse selber anbauen und nicht alles nur im Supermarkt kaufen. Bezirksgärtnermeister Günter Weber aus Braunau und Landesgärtnermeister Dietmar Bergmoser aus Frankenmarkt waren von den vielen Nachfragen positiv überrascht.

Groß war das Interesse auch auf der ORF-Bühne. Viele Fans wollten ein Autogramm von Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und Autorin Dagmar Koller ergattern.

Am Sonntag waren viele Besucher gekommen, um sich ein wenig durch die Messe zu "schlemmen". Regelrecht "belagert" wurden die Kochshows, bei denen die Besucher den Innviertler Haubenköchen Peter Reithmayr (Aqarium Geinberg), Florian Schlöglmann und Dominik Bauböck über die Schulter schauen konnten.

Erstes Feedback war positiv

Lisa Frauscher, die das Großprojekt "Messedoppel" heuer zum zweiten Mal unter ihre Fittiche nahm, zog eine positive Bilanz: "Mit dem Besuch sind wir sehr zufrieden, auch von den Ausstellern gab es bereits sehr viele positive Rückmeldungen. Gut angekommen ist auch, dass wir die Hallen etwas anders gestaltet haben wie im Vorjahr. Die Ausstellerzahl in der Weinlounge hat sich fast verdoppelt, auch der Marktplatz ist größer geworden!"

mehr aus Innviertel

Ärzte, Schulen, Wohnraum: Was braucht das Innviertel?

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

23-jähriger Alkolenker in Weng im Innkreis in parkende Autos gekracht

Autor
Josef Schuldenzucker
Lokalredakteur Innviertel
Josef Schuldenzucker

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen