Dreijährige bei Verkehrsunfall im Innviertel verletzt

Von nachrichten.at   15.April 2019

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Schärding hatte gegen 18:15 Uhr versucht, auf der Andorfer Landesstraße im Gemeindegebiet von Lambrechten (Bezirk Ried im Innkreis) einen Pkw, gelenkt von einer 34-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis zu überholen.

Dabei dürfte er nicht bemerkt haben, dass die Lenkerin vor ihm gerade dabei war, nach links in Richtung Eggerding abzubiegen. Als die Frau nach links einschlug, kam es zu einer  Streifkollision der beiden Autos. 

Während die 34-Jährige ihr Fahrzeug im Kreuzungsbereich anhalten konnte, geriet der Pkw des 20-Jährigen ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Beide Lenker und die dreijährige Tochter der 34-Jährigen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht, teilte die Polizei am Montagabend mit. Für die Aufräumarbeiten rückte die FF Winkl an.