Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Die Toptalente können sich jetzt beweisen"

Von Thomas Streif, 13. Dezember 2019, 00:04 Uhr
"Die Toptalente können sich jetzt beweisen"
Co-Trainer Andreas Heraf, Gabriel Haider (JWR), Felix Ratzinger (AKA16), Matthias Gragger (JWR), Julian Pointner (AKA18), Felix Seiwald, Cheftrainer und Sportdirektor Gerald Baumgartner, Ivan Kovacec und Daniel Daniliuc Bild: SV Ried

RIED. Eine Elitegruppe trainiert mit den Profis.

Ein großer Teil des Profikaders der SV Guntamatic Ried hatte diese Woche bereits Weihnachtsurlaub. Nicht jedoch das Trainerteam rund um Trainer Gerald Baumgartner und Co-Trainer Andreas Heraf.

Der Fokus der sportlichen Leitung war diese Woche vor allem auf mehrere Nachwuchstalente gerichtet. Matthias Gragger, Gabriel Haider, Jonas Schweighofer von den Jungen Wikingern sowie Felix Ratzinger und Julian Pointner aus der Akademie standen auf dem Prüfstand. Diese Spieler sind die jungen Talente der "Projekt-12-Elitegruppe", die vermehrt mit den Profis mittrainieren werden. Auch Andre Zrnic von den Jungen Wikingern ist Teil dieser Gruppe, er zog sich jedoch vergangene Woche einen Kreuzbandriss zu und fällt für lange Zeit aus.

"Wir verfolgen in Ried ein langfristiges Konzept. Unser Ziel ist selbstverständlich, junge Spieler in unserer eigenen Akademie auszubilden und über die Jungen Wikinger in die Profimannschaft zu führen. Die Toptalente können jetzt bei den Profis mittrainieren und sich dort beweisen", sagt SV-Ried-Nachwuchsvorstand Maximilian Schmidt. Man sei mit den jungen Spielern auf einem sehr guten Weg, so Schmidt. Zufrieden zeigte sich Sportchef Baumgartner: "Die Jungs sind mit viel Eifer und Freude dabei. Wir bekommen durch den persönlichen Umgang einen guten Einblick auf jedes einzelne Talent. Jeder Einzelne hat großes Potenzial", sagt Baumgartner, der am 7. Jänner 2020 zum Trainingsstart für die Frühjahrssaison bittet.

mehr aus Innviertel

ORA zu Gast in Rumänien: "Ihr Anblick ist Ansporn und Ermutigung zugleich"

Wiesinger Bau plant neuen Standort in Riedau

Lange Nacht der Forschung lädt zum Mitmachen ein

20 Teams meisterten den großen Robotik-Wettbewerb an der HTL

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 13.12.2019 14:42

Ich finde es sehr gut, dass Baumgartner persönlich mit der SVR Akademie beschäftigt. Ich würde mich freuen, wenn 2-3 Spieler von den jungen Wikingern die Vorbereitung und die Testspiele mitmachen könnte und wenn 1 Spieler von der Gruppe mit in den erweiterten SVR Kader schaffen würde mit dem eigenen Leistungsanstieg ohne verletzungsbedingten Ausfall bei den etablierten Spielern. Dadurch hätte die SVR mehr Alternativen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen