Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die SV Ried will am Samstag gegen Liefering den Erfolgslauf unbedingt fortsetzen

Von Thomas Streif, 17. Oktober 2019, 20:23 Uhr
Die SV Ried will morgen gegen Liefering den Erfolgslauf unbedingt fortsetzen
Kapitän Thomas Reifeltshammer mit vollem Einsatz beim Derby-Sieg gegen Vorwärts Steyr. Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

RIED / SALZBURG. Fünf Siege und ein Unentschieden holten die Innviertler aus den vergangenen sechs Partien.

Eigentlich ist die zweiwöchige Länderspielpause für die SV Guntamatic Ried zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gekommen. Nach dem durchwachsenen Saisonstart kam die Mannschaft von Trainer Gerald Baumgartner zuletzt so richtig in Fahrt. Fünf Siege und ein Unentschieden lautete die Bilanz aus den vergangenen sechs Spielen. Nach vier Derbysiegen in Folge gastiert die SV Ried am Samstag beim FC Liefering in Salzburg (14.30 Uhr). "Wir haben in den vergangenen zwei Wochen sehr intensiv gearbeitet, vor allem auch im körperlichen Bereich", sagt SV-Ried-Kapitän Thomas Reifeltshammer und fügt hinzu: "Wir sind natürlich topmotiviert, dass wir diesen positiven Lauf jetzt fortsetzen."

Man wolle gegen die unberechenbaren Lieferinger an die Leistung daheim gegen Steyr anknüpfen. "Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, wir wollen auch auswärts am Samstag und in den verbleibenden Spielen der Herbstsaison so auftreten", sagt Reifeltshammer, der bisher in allen zehn Meisterschaftsspielen in der Startelf der Rieder stand.

Die Lieferinger erwartet der 31-Jährige als "sehr junge, dynamische und fußballerisch exzellente Mannschaft". Man müsse die Routine und spielerische Klasse ausspielen, um gegen die Lieferinger einen vollen Erfolg einzufahren.

Ein Einsatz von "Dauerbrenner" Kennedy Boateng, der in der vergangenen Saison jede Minute absolvierte, ist gegen die Lieferinger eher unwahrscheinlich. Er verletzte sich am Knöchel und musste unter der Woche einige Trainingseinheiten auslassen. Über seinen Einsatz wird wohl erst am Spieltag entschieden. 

Drei Auswärtsspiele in Folge

Bis zum nächsten Heimspiel am Freitag, 1. November, gegen Horn muss die SV Ried insgesamt drei Auswärtspartien absolvieren. Am Freitag, 25. Oktober, geht es zu Absteiger Wacker Innsbruck. Am Dienstag, 29. Oktober, kommt es im Cup-Achtelfinale auswärts zum Duell mit dem Bundesliga-Verein St. Pölten. Mit diesem Spiel beschäftigt man sich bei der SV Ried noch nicht. "Wir wollen jetzt die zwei Meisterschaftsmatches für uns entscheiden, dann konzentrieren wir uns auf den Cup. Klar ist aber auch, dass wir dort so weit wie möglich kommen wollen", sagt Reifeltshammer im OÖN-Gespräch.

Video: Interview mit SV-Ried-Kapitän Thomas Reifeltshammer 

 

mehr aus Innviertel

Nach Brandstiftung in Lohnsburg: 5000 Euro Belohnung für Hinweise

"Darf hier mit tollen Kolleginnen und Kollegen arbeiten"

Im Weingut Christian hofft man 2025 auf bis zu 20.000 Gäste bei Führungen

Shopping-Night: "Wir hoffen auf ein Sommermärchen in Ried"

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.651 Kommentare)
am 18.10.2019 06:51

Es ist schade, dass Takounagdi und Kennedy Boateng verletzt sind. Für Ersteren wüsste ich keinen gleichwertigen Ersatz (leider). Für Zweiteren könnte Reiner einspringen, eine 3erKette wäre aber durch die Verletzung schwerer möglich. Liefering hat gute Einzelspieler, denen fehlt aber die Erfahrung. Ich hoffe auf einen SVR Auswärtssieg am Samstag und halte kräftig die Daumen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen