Lade Inhalte...

Innviertel

Der Mann, der nicht still halten kann

18. August 2019 07:05 Uhr

„1990 bin ich meinen ersten Marathon gelaufen. Damals habe ich mir vorgenommen, einfach nicht stehen zu bleiben.“ Andreas Steinbacher, seit 15 Jahren Hauptorganisator des Rieder Stadtlaufs

RIED. Seit 15 Jahren organisiert Andreas Steinbacher den Stadtlauf in Ried.

Es gibt kein Wetter, das Andreas Steinbacher drinnen hält. Egal ob Regen, Schnee oder tropische Temperaturen – der Drang nach draußen ist bei dem 51-jährigen Mehrnbacher fast übermächtig. Als passionierter Läufer hat der Innviertler nicht nur tausende Kilometer und an die 15 Marathons in den Beinen, sondern auch jahrelange Erfahrung im Organisieren des Rieder Stadtlaufs. Dieser geht am Samstag, 24. August, ab 15 Uhr bereits zum 36.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren