Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Braunauer Hausarzt bei Demo: Seine Aussagen im Faktencheck

Von Magdalena Lagetar, 13. Jänner 2022, 15:59 Uhr
(Symbolfoto) Bild: APA

BRAUNAU. Verunsicherung nach Rede eines Hausarztes, Lungenspezialist Bernd Lamprecht klärt auf.

Immer wieder treten Mediziner bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bzw. die Corona-Schutzimpfung auf und bestärken die Haltung der Gegner mit ihren Aussagen. Auch in Braunau sprach kürzlich ein pensionierter, bekannter Hausarzt aus der Stadt vor der Menge, die sich seit ein paar Wochen jeden Sonntag am Stadtplatz und auf der Innbrücke trifft, um zu demonstrieren. Ein Videomitschnitt der Rede des Allgemeinmediziners gegen die Corona-Schutzimpfung verbreitete sich rasant auf den sozialen Medien und verunsicherte nicht nur jene Menschen, die den Hausarzt kennen und schätzen, sondern auch viele andere.

Die Innviertler Nachrichten baten daher Primar Bernd Lamprecht, Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde und Pneumologie am Kepler-Uni-Klinikum Linz, um einen Faktencheck zu den getätigten Aussagen im Video.

Primar Bernd Lamprecht Bild: VOLKER WEIHBOLD

Behauptung: Es gibt Neben- und Folgewirkungen von Impfungen, die teilweise erst zwei bis drei Monate später auftreten, obwohl ein Zusammenhang mit der Impfung negiert wird. Das hängt mit der Wirkungsweise der mRNA-Präparate zusammen, die auch Autoimmunreaktionen auslösen können.

Fakt: Die zahlreichen Studien und umfangreichen Anwendungsbeobachtungen zeigen keinen Beleg für die Auslösung von Schüben bestehender Autoimmunerkrankungen oder für das Auftreten neuer Autoimmunerkrankungen. Darüber hinaus ist die Konfrontation des Immunsystems mit einem Merkmal des Coronavirus in dieser Hinsicht sicher nicht riskanter als die Konfrontation mit dem ganzen Virus bei einer Infektion.

Behauptung: Durch die Impfung werden schlummernde Krankheitserreger im Körper reaktiviert.

Fakt: Es gibt weder einen plausiblen Pathomechanismus noch Evidenz dafür, dass die Impfung schlummernde Krankheitserreger reaktivieren würde. Anders sieht es bei schwerer Coronavirus-Erkrankung aus, denn hier kann es als Folge eines geschwächten körperlichen Zustandes durchaus zu Reaktivierungen von zuvor in Schach gehaltenen Krankheitserregern kommen.

Behauptung: Viele Kollegen haben ein Neuaufflammen oder eine Beschleunigung im Ablauf von Krebserkrankungen beobachtet, aber auch neu auftretende Karzinome im zeitlichen Zusammenhang mit einer Covid-Vakzination.

Fakt: Ich betreue selbst sehr viele Patienten mit Lungenkrebs und kann keine ungewöhnliche Dynamik bestätigen. Zeitliche Zusammenhänge erklären sich einfach durch die Impfung eines großen Teils der Bevölkerung binnen kurzer Zeit, dies bedeutet aber nicht, dass es einen ursächlichen Zusammenhang gibt. Die Anzahl an Neuerkrankungen an Krebs hat sich im vergangenen Jahr nicht verändert.

Behauptung: Man ist als Genesener weitaus umfangreicher geschützt denn als Geimpfter.

Fakt: Die Immunität nach Infektion/Erkrankung ist zweifellos gut, aber auch dies schützt nicht vor einer weiteren bzw. neuerlichen Infektion und Erkrankung nach einigen Monaten. Daher werden auch Genesenen Impfungen empfohlen, um einen verlässlichen Schutz sicherstellen zu können. Während man den Schutz der Impfung ohne Risiko einer schweren Coronavirus-Erkrankung erhalten kann, ist der Weg zur Immunität über die Infektion mit einem erheblichen Gesundheitsrisiko verbunden.

Behauptung: Die positive Nutzen-Risiko-Berechnung ist bisher nur für ältere und chronisch Kranke erwiesen. Für Kinder sind die Impfnebenwirkungen bedeutsamer als der Impferfolg.

Fakt: Ich denke, diese Frage ist den Kinderspezialisten zu überlassen, die sich hier nach reiflicher Überlegung und Abwägung von Nutzen und Risiko für eine klare Impfempfehlung entschieden haben. Ich verweise auf das Nationale Impfgremium und die Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ). (Anm. d. Red.: Das Nationale Impfgremium hält fest: "Kinder und Jugendliche erkranken im Vergleich zu Erwachsenen zwar selten schwer an Covid-19, dennoch sind schwere Krankheitsverläufe wie ein Multisystem-Inflammationssyndrom auch in Österreich mit einer Häufigkeit von 1:1000 bei Kindern und Jugendlichen mit bestätigter Infektion beobachtet worden. Zudem können Kinder und Jugendliche auch nach milden oder asymptomatischen Verläufen unter Langzeitfolgen von Covid-19 leiden.")

mehr aus Innviertel

ORA zu Gast in Rumänien: "Ihr Anblick ist Ansporn und Ermutigung zugleich"

Wiesinger Bau plant neuen Standort in Riedau

Auf der Pfingstdult in Simbach heißt’s: "Kiffen verboten!"

Waldzeller lief 160 Kilometer in 24 Stunden

Autorin
Magdalena Lagetar
Redaktion Innviertel
Magdalena Lagetar
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

245  Kommentare
245  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Joshik (2.956 Kommentare)
am 14.01.2022 20:45

Primar Lamprecht sagt glasklar, was Sache ist.
.
DANKE!

lädt ...
melden
chemetsberger (620 Kommentare)
am 14.01.2022 21:31

wirklich wahr!
Kinder zu impfen ist dermaßen dumm🙈
sie haben fast nie schwere Verläufe, Impfungen sind ein sinnloses RISIKO
Man kennt einfach noch nicht die Langzeitfolgen!
Und zur These, dass Genesene einen besseren Schutz als Geimpfte haben:
Ist doch nur lovisch, dass man nach einer überstandenen Infektion die natürliche, auf seine Körper individuell abgestimmte Immunabwehr aufgebaut hat!
Eine Impfung kann niemals die natürliche Abwehr ersetzen!

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 14.01.2022 21:59

was bist du für einer? Arzt?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.01.2022 18:41

schön wärs, wenn die OÖN tatsächlich einen objektiven Fakten-Check liefern würden und keinen Fake-Check

lädt ...
melden
chemetsberger (620 Kommentare)
am 14.01.2022 20:30

wirklich wahr!
Kinder zu impfen ist dermaßen dumm🙈
sie haben fast nie schwere Verläufe, Impfungen sind ein sinnloses RISIKO
Man kennt einfach noch nicht die Langzeitfolgen!
Und zur These, dass Genesene einen besseren Schutz als Geimpfte haben:
Ist doch nur lovisch, dass man nach einer überstandenen Infektion die natürliche, auf seine Körper individuell abgestimmte Immunabwehr aufgebaut hat!
Eine Impfung kann niemals die natürliche Abwehr ersetzen!

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 14.01.2022 20:52

CHEMETSBERGER: Ich würde mein Kind auch nicht impfen lassen, vor allem wenn ich wüsste dass bei Omikron viele Kinder schwere Verläufe haben…. 😂😂😂

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 14.01.2022 20:53

CHEMETSBERGER: sie sind aber hoffentlich kein Arzt oder ? Ich bin mir ja heutzutage nicht mehr so sicher … 😂😂😂

lädt ...
melden
chemetsberger (620 Kommentare)
am 14.01.2022 21:41

bin Genesener, impfunwilliger, linkslinker, hochschulreifer, 3 facher Familienvater. 2 meiner Kinder haben die Delta Variante locker weggesteckt, gesamt 2 Tage kränklich.
Habe am eigenen Leib GESEHEN wie gross der Unterschied zw. Kindern und Eltern ist bei der Bewältigung der Krankheit!
Und wissen Sie auch RKLINZ, wie viele Tote U14 wir in Österreich seit Beginn Corona haben?
ich verrate es Ihnen: 6. Es waren sechs!
Und da es absolut keinen Beweis gibt, nur ein Nicht-Ausschließen der Pharmaindustrie, dass Omikron Kinder schwerer treffen könnte, lehne ich mich derzeit genüsslich zurück, bei Popcorn und Bier und warte der Dinge.
Sehe mir täglich an, wie die Impflobby weint, die Impfpflicht bröckelt und letztlich wie die Titanic untergeht...

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 14.01.2022 22:29

CHEMETSBERGER: viel Spaß beim Zurücklehnen.

20 % der zu hospitalisierenden COVID-19 Patienten waren zu Beginn der Omikron Welle Kinder unter 14 Jahren.

Vergleich: 20% der zu hospitalisierenden Patienten Patienten bei Wildtyp und Delta waren Erwachsene.

Aber lasst Eure Kinder bitte nicht impfen, er freut euch an PIMS/MISC und Long covid bei euren Kindern, und den Vorwürfen wenn diese später einmal erwachsen sind.

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 14.01.2022 18:04

Eine Stimme der Vernunft: https://www.derstandard.at/story/2000132525671/infektiologe-weiss-durchseuchung-nicht-aufhaltbar-aber-chance-auf-normalitaet

Und eine Stimme der Vernunft in diesem Meer der Hysterie wollen wir doch alle hören, nicht? zwinkern

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 14.01.2022 15:52

Abgesehen von der Aussage des Braunauer Hausarztes empfehle ich ALLEN, die wirklich an wissenschaftlichen Einwendungen zur Impfpflicht interessiert sind, die Stellungnahmen der Universitäts-Professoren Dr. Hartmut Glossmann, emeritierter Abteilungsvorstand am Institut für Pharmakologie der Universität Innsbruck, und Univ. Prof. Dr. Diether Schönitzer, emeritierter Institutsvorstand am Institut für Transfusionsmedizin der Universität Innsbruck, zu GOOGELN!

Es ist traurig, wenn sich nur mehr emeritierte Wissenschafter und Top-Mediziner in Zeiten wie diesen wagen, Stellungnahmen zu wissenschaftlichen Themen abzugeben, die dem Regierungkurs kritisch gegenüber stehen! Österreich ist NOCH IMMER eine DEMOKRATIE!

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 14.01.2022 16:15

Prof Schönitzer.

Warum lügt der Mann oder ist es Unwissenheit.

Er zitiert ein Internet Klopapier , Exxpress.at, und erzählt von impfnebenwirkungen beim dänischen Fußballspieler Erikson mit Herzstillstand am Fußballfeld.

Erikson war aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht geimpft !

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 14.01.2022 17:01

RKI: Warum verfälschen sie die Stellungnahme des Professors? Lesen sie sich alles nochmals in RUHE durch! Und auch die von Prof. Dr. Glossmann! Ihre Unterstellungen können Sich sich .... eh schon wissen ...

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 14.01.2022 17:20

Dann lesen Sie bitte seine Stellungnahme, Erikson war nicht geimpft, Herr Prof, 2005 emeritiert, bildet Meinung auf Grund von Lügen.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 14.01.2022 17:48

Vor allem dürfte Herrn Prof entgangen sein, genau wie seinem Freund Martín Rutter, dass eine intravasale Impfung nicht indiziert ist.

Einem evidenzbasiert arbeitenden Arzt passieren solche Fehler nicht.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 14.01.2022 19:12

Sie sind ja ein Supergscheiterl! Auch habilitiert? Oder etwa doch nicht? Dann empfehle ich Ihnen sehr, sich auch den faktenbasierten NEWS-Artikel zu Gemüte zu führen über die Experten, die mit der Pharmaindustrie "verhabert" sind!

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 14.01.2022 19:50

SUSISORGENVOLL: vl sollte ich als evidenzbasiert arbeitender Arzt im Krankenhaus auch die Wissenschaft über Bord werfen und nur mehr mit Marktorientierung und Hokuspokus arbeiten, wie ihr Herrn Prof und der Herr Rutter. So nebenbei …. Das werde ich natürlich nicht tun ….😂😂😂😂

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 14.01.2022 18:06

Ich stimme zu, aaaber:
Google.com ist nicht neutral. Youtube auch nicht. Stichwort: Shadowbanning,...

Besser bei diesem Thema als Suchmaschine duckduckgo.com, bing.com oder yandex.com verwenden.

lädt ...
melden
oblio (24.782 Kommentare)
am 14.01.2022 15:08

Ich vertraue mehr dem "pensionierten" Hausarzt,
als dem in seinem Elfenbeiturm residierendem Doktor!

Der Allgemeinmediziner beobachtet den Gesamtzustand seiner Patienten
und der andere ist Facharzt für die Lunge.

Der Braunauer Arzt hat mehr Erfahrung im Umgang mit verschiedensten
Symptomen als der etwas einseitig praktizierende Facharzt.

Der Primar ist als Analysator für die vom Hausarzt beobachteten
Symtome nach den Impfungen nicht geeignet!

Warum ich dieser Meinung bin?
Ich habe bei mir einige der gleichen Symptome bemerkt,
nur mein Hausarzt hat nur mit den Schultern gezuckt!
Der kennt sich gar nicht aus!

lädt ...
melden
Melinac (3.045 Kommentare)
am 14.01.2022 19:09

Eine 22 jährige Wienerin heute, besuchte vor der Impfung aus Sicherheit einem Internisten auf! Gab keine Erkrankung!
Dann ließ sich sich den ersten Stich geben!
Bekam Herzbeschwerden....kam ins KH, Diagnose, HERZMUSKELENTZÜNDUNG!
Sie hat einen Beweis gesund zu sein, denn sie war vorher bei einem Internist!🙉🙉🙊🙊🙊🙊

lädt ...
melden
joefackel (1.451 Kommentare)
am 14.01.2022 14:19

Der eine steht noch voll im Berufsleben und ist am letzten Stand der Wissenschaft, der andere pensioniert und schon seit einiger Zeit weg vom Schuss.

-> Choose your fighter!

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 14.01.2022 17:55

Schlechtes Entscheidungskriterium. Es ist immer eine schlechte Idee, anhand der Person zu entscheiden, wem man glaubt.
Besser: Wer zieht logische Fehlschlüsse, wer nicht? Wer wendet sprachliche Finten an, wer nicht?

lädt ...
melden
Fanthomas (860 Kommentare)
am 14.01.2022 11:11

Wie heißt der pensionierte Arzt?

lädt ...
melden
gutmensch (16.697 Kommentare)
am 14.01.2022 18:19

Ist das der Heli ?

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 13.01.2022 21:51

Was sagt Herr Lamprecht zu dieser Tatsache aus dem Sicherheitsbericht des PEI?
(Das AGES/BASG von Deutschland)

Man erkennt eindeutig, dass die IRR bei Männern nach der Boosterimpfung mit BioNTech-Pfizer dramatisch höher als erwartet ist, nämlich 7,60. Das heißt es treten innerhalb von 28 Tagen nach der Boosterimpfung mit BioNTech-Pfizer knapp 8 Mal mehr Myokarditiden auf, als erwartet. Nach einer Zweitimpfung von Moderna ist die Situation noch schlimmer: hier treten 16,52 Mal mehr Myokarditiden auf, als in der „Corona ungeimpften Referenzgruppe“.

DARUM bekommen in Skandinavien Kinder nur eine Dosis bis 15 Jahre!
Bei uns ab 12 Jahren: Boostern erlaubt

lädt ...
melden
supercat (5.311 Kommentare)
am 13.01.2022 21:52

gehen's endlich schlafen....

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 13.01.2022 21:54

Fakten sind schon was Blödes, oder?

Haben sie zum Post faktisch etwas beizutragen?

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 13.01.2022 21:56

Zur Sperrstund nimmer!

lädt ...
melden
marisol2007 (147 Kommentare)
am 14.01.2022 13:31

so eine schwabbelige aussage sagt gar nichts, bitte um genaue quelle. wer sagt was wann, welche männer, alter ? sonstiges ?...so sagt das alles gar nichts, sieben mal mehr als was ? wenns vorher einer pro million war sinds dann 7 ?...ok.... gründe ? weil sie sich beim impfen aufgeregt haben und 85+ sind ?...geh bitte....ich glaube nur jenen artikeln die ich selbst gefälscht oder aus dem zusammenhang gerissen und zusammengeschustert habe.....

lädt ...
melden
joefackel (1.451 Kommentare)
am 14.01.2022 14:17

Das hat der doch selbst nicht begriffen was da steht ....

lädt ...
melden
Melinac (3.045 Kommentare)
am 14.01.2022 19:29

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, Deutsche Ärzte sind gegen BOOSTER!

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 13.01.2022 21:36

Ein Braunauer Arzt schwurbelt auf einer Hygienedemo. Halt die Klappe du...!
Schön langsam wächst die Sehnsucht nach einfachen, handfesten Lösungen.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 13.01.2022 21:53

Für so Leute wie sie ist eine Lösung schnell mal einfach, wenn was nicht zum eigenen Wissenstand passt.
Oder?

Beiden Ärzten kann man ihre Aussagen glauben.
Lamprecht hat im Grunde nichts widerlegt.
Kann er auch nicht.

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 13.01.2022 21:55

Sperrstund is. Träume weiter.

lädt ...
melden
zeroana (1.503 Kommentare)
am 14.01.2022 12:09

was hast denn? Der Lamprecht hats doch für die Coronoiker wieder zurechtgeschwurbelt.

lädt ...
melden
hbert (2.296 Kommentare)
am 13.01.2022 21:25

Diese Überheblichkeit von Dr. Lamprechten ist durch nichts zu überbieten. Ich glaube aber nicht, dass das seine Meinung als seriöser Mediziner ist, sondern nur als mitlaufender Arzt, der nach außen hin ganz auf der Linie seines Chefs und der Regierung ist.

Seine Aussagen sind genauso nicht evidenz-basiert. Schon vergessen, was bei der Schweinegrippe-Impfung passiert ist?
Schon den Contagan-Skandal vergessen, der erst Jahrzehnte später wirklich aufgedeckt wurde?

Wo sind denn die Studien, die das alles belegen sollen, die Lamprechten als bewiesene Tatsache hinstellt?
Echte Spätfolgen können definitiv noch nicht bekannt sein, nachdem sogar laufend Impf-Nebenwirkungen einfach abgestritten und daher auch nicht erfasst werden.

Hauptproblem ist sicher, dass das Geld für vernünftige Gegenstudien einfach fehlen, denn daran ist die Pharma nicht interessiert.

Wie stand schon bei Roda-Roda? Wenn Sie eine Studie in Auftrag geben, müssen sie schon sagen, was herauskommen soll!

lädt ...
melden
hbert (2.296 Kommentare)
am 13.01.2022 21:26

Tschuldigung! Muss natürlich Dr. Lamprecht heißen.

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 13.01.2022 21:39

Wenn du ausgerechnet Primar Lamprecht als überheblich bezeichnest, dann verrät das mehr über dich als über ihn. Lamprecht ist einer der angesehensten Ärzte und beliebtesten Führungskräfte im gesamten KUK.

Die Schweinegrippe und den Contergan Skandal als Begründung für die vermeintliche nicht evidenzbasierten Aussagen ist derartig argumentativ daneben, dass ich ernsthaft daran zweifle ob du irgendwas in dem Artikel auch nur ansatzweise verstanden hast

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 13.01.2022 21:58

Meine Tochter arbeitet im KUK.
Da wird einiges geflüstert, allgemein, nicht übern Lamprecht direkt.
Die Impfquote beim Personal, vor allem bei den Primaren, ist nicht sehr hoch, hört man.
Man hört noch viel mehr.

Aber das tun sie ja wahrscheinlich auch.

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 13.01.2022 22:00

Wirst du fürs Dauerposten bezahlt?

Dass die Frau Tochter im KUK arbeitet, wissen wir eh schon.

lädt ...
melden
marisol2007 (147 Kommentare)
am 14.01.2022 13:37

putzfrau ? jetzt kommen die flüsterstories...ja ich kenne wen der der wen kennt....wahrscheinlich alle reptiloide.....und die erde ist eine scheibe, wird uns aber von den staatsmedien und der lügenpresse seit der gefälschten mondlandung verschwiegen.....und im leberkäse sind mikro-chips eingebacken die wir schlucken, dann weiß der bill gates dass wir einen aluhut tragen....

lädt ...
melden
joefackel (1.451 Kommentare)
am 14.01.2022 14:21

Wer seine Infos aus "Flüstereien" bezieht und nicht aus frei zugänglichen Informationen aus seriösen Quellen hat an festen Poscha.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 13.01.2022 21:41

"Diese Überheblichkeit von Dr. Lamprechten ist durch nichts zu überbieten."

Meinte die Amöbe, weil sie nichts verstand.

lädt ...
melden
amaya (587 Kommentare)
am 13.01.2022 21:13

Was soll der Artikel bringen? Ich kann dem einen Arzt glauben oder dem anderen.

lädt ...
melden
gutmensch (16.697 Kommentare)
am 13.01.2022 21:49

Echt ? Du weißt nicht ob du einem praktizierenden Facharzt, der genug Erfahrung mit Patienten sammeln konnte, oder einem pensionierten Hausarzt glauben sollst ?

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 13.01.2022 20:59

🧨Dänische Boulevardzeitung Ekstra Bladet (in etwa das Gegenstück zur deutschen BILD) zieht ehrliche Bilanz zur Corona-Berichterstattung der letzten 1 ½ Jahre:

⚠️»Wir sind gescheitert!«⚠️

❌ Eine der größten Zeitungen Dänemarks entschuldigt sich für ihr journalistisches Versagen während COVID-19, indem sie größtenteils offizielle Regierungsverlautbarungen veröffentlicht haben, ohne sie zu hinterfragen.

Auszüge aus dem Beitrag (übersetzt mit Google):

➡️ Seit fast zwei Jahren sind wir – die Presse und die Bevölkerung – fast hypnotisch mit dem täglichen Corona-Zahlen der Behörden beschäftigt.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 13.01.2022 20:59

Teil 2:
➡️ WIR WAREN NICHT wachsam genug, als die Behörden beantwortet haben, was es eigentlich bedeutet, dass Menschen mit Corona und nicht wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Weil es einen Unterschied macht. Einen großen Unterschied. Genau, diese offiziellen Krankenhauseinweisungszahlen liegen nachweislich um 27 Prozent über der tatsächlichen Zahl der Krankenhauseinweisungen, einfach weil sie Corona haben. Das wissen wir erst jetzt. (...)

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 13.01.2022 21:00

➡️ Wir haben die Schwingungen des Zahlenpendels angestarrt, wenn es um Infizierte, Krankenhauseinweisungen und Corona-Verstorbene ging. Und die Bedeutung der kleinsten Bewegungen des Pendels wurden uns von Experten, Politikern und Behörden erklärt, die uns ständig vor dem schlafenden Corona-Monster unter unseren Betten warnten.
Ein Monster, das nur darauf wartet, dass wir einschlafen, damit es in der Düsternis und Dunkelheit der Nacht zuschlagen kann.

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 13.01.2022 21:05

Dürfte wirklich das journalistische Niveau der "Bild" haben. Gratulation zu dem Netzfund. Wo hast du das gefunden?

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 13.01.2022 21:09

Liest sich irgendwie wie der Text "Enter Sandman" von Metallica.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen