Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Übern Hausruck hin und zruck

18. April 2019, 00:04 Uhr

BEZIRK RIED, GEBOLTSKIRCHEN. Lebendige Mundart, Spontanität und flotte Weise, aber auch das heimelige Ambiente sind Garanten für eine erfolgreiche vierte Auflage des literarischen Grenzaustausches "Übern Hausruck hi und zruck", zu dem der Stelzhamerbund Ried gemeinsam mit den "Hausherren" Irene und Christian Keller ins Kulturgut Hausruck einladen.

Bei einer heiteren Begegnung mit Text und Musik treffen sich Innviertler und Hausruckviertler Dichter/innen zu einem friedlichen Wortduell in Geboltskirchen. Jungautorin Theresia Lindner aus Hohenzell sowie Fritzi Peham aus Peuerbach begegnen ihren Mundartkollegen mit Charme und weiblichem Wortwitz, Karl Pumberger, der schreibende Bürgermeister und Geschichtenerzähler aus Gurten stellt gemeinsam mit Rupert Hainbuchner aus Attnang-Puchheim gewaltige Ansprüche an die Lachmuskulatur indem sie ihre heiteren Beobachtungen von "drent und herent" zu Gehör bringen und das "Hausrucka Zsammrucka" zu einer gemütlichen Erfahrung machen. Für die musikalische Begleitung ist die "Bratl-in-der-Rein-Musi" zuständig.

"Übern Hausruck hin und zruck" am Freitag, 26. April, 19.30 Uhr, Kulturgut Hausruck, Erlet 6, Geboltskirchen. Anmeldung und Info: hbdried@gmx.at oder Telefon 0676/9217510.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen