Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Impfen: Braunau Schlusslicht, Ried Musterschüler

24. Juni 2021, 00:04 Uhr

INNVIERTEL. Die Zahl der Corona-Infizierten sinkt erfreulich – auch im Bezirk Braunau. Mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von 16,1 und 25 Corona-Fällen im Bezirk ist die Situation zwar schon viel entspannter als vor einigen Wochen, aber noch nicht so, wie in Schärding (Inzidenz Null) und Ried (Inzidenz 3,2).

Während die Zahl der Neuinfizierten sinkt, steigt jene der Geimpften. 53,8 Prozent der impfbaren Oberösterreicher haben zumindest eine Dosis erhalten. Im Bezirk Ried sind es bereits 55 Prozent, in Schärding 53,5 Prozent und in Braunau 48 Prozent. Auch bei den Zweitgeimpften und Vollimmunisierten ist der Bezirk Braunau das Schlusslicht. Während die Innviertler Nachbarbezirke bei mehr als 30 Prozent liegen, sind in Braunau 27,3 Prozent vollimmunisiert.

Warum ist das eigentlich so? Gibt es im Bezirk Braunau mehr Impfskeptiker als in den anderen Bezirken? Kann man das eigentlich schon absehen, obwohl die Kampagne noch läuft? Bekommt der Bezirk einfach weniger Impfstoff? Liegt es tatsächlich an der Kapazität, sprich am Hausärztemangel? Konkrete Antworten auf Fragen wie diese gibt es leider nicht. Zusammenfassend lässt sich aber sagen: Es ist eine Mischung aus verschiedenen Faktoren. »Seite 5

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen