Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hofübergabe bei Lions

24. September 2020, 00:04 Uhr

BRAUNAU. Der Lionsclub Braunau hat einen neuen Präsidenten für das neue Clubjahr. Gerhard Haubentrath übergibt das Präsidentenamt an Primar Uwe Wintergerst. Der Lions Club Braunau ist ein gemeinnütziger Service-Club, der zum Wohle der Braunauer Bevölkerung agiert und bedürftige Personen und Familien im Bezirk unterstützt. Auch in diesem Jahr sind diverse Veranstaltungen geplant, um finanzielle Mittel zu generieren.

BURGHAUSEN. Vergangenen Donnerstag beteiligte sich die Stadt Burghausen erstmals bei "Earth night – Aktion für wenigstens eine dunkle Nacht im Jahr", um auf nächtliche Lichtverschmutzung aufmerksam zu machen. Die Stadtverwaltung hat in dieser Nacht um 22 Uhr die Burgbeleuchtung ausgeschaltet. "Wir haben uns aber aus Sicherheitsgründen dagegen entschieden, auch die Straßenbeleuchtung auszuschalten", sagt Erster Bürgermeister Florian Schneider.

BRAUNAU. Heinz Eisschiel übergibt nun für das neue Clubjahr sein Amt an den neuen Präsidenten Markus Bauriedel. Kiwanis blickt trotz Corona auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Bereits rund 20.000 Euro konnten für hilfsbedürftige Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, gespendet werden. Obwohl die zwei großen Veranstaltungen, Konzert und Hoffest, coronabedingt ausfallen mussten, konnten viele Sozialprojekte umgesetzt werden. "Das ist unser Beitrag um den Bezirk Braunau für Kinder und Familien besser machen zu können", sagt Eisschiel.

BRAUNAU. In der Corona-Krise haben viele die eigene Umgebung zu schätzen gelernt. Ganz im Zeichen von Umweltschutz soll nun Regionalität noch mehr gestärkt werden. Dazu zählt auch der Urlaub im eigenen Land. Die OÖVP hat daher ein Sommergewinnspiel gestartet. Ziel ist es, die schönsten Plätze des Landes zu zeigen, und so die Lust auf Ferien in Oberösterreich zu steigern.

ASPACH. Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Aspach-Wildenau zog viele Veränderungen mit sich. So fungieren die beiden Geschäftsleiter nun auch als Vorstände der selbstständigen Bank. Die Unternehmer blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Viele Neukunden seien gewonnen worden und die Eigenmittelquote gesteigert worden. Zudem wurde Anton Katzlberger für seine 20-jährige Obmannschaft zum Ehrenobmann ernannt.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen