Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Grüß | Gott

23. März 2023, 00:04 Uhr

Auch wenn jeder daran arbeiten muss, besser zu werden, hat keiner das Recht, von anderen zu verlangen, dass sie perfekt und vollkommen sind. In unserer hochtechnisierten Welt besteht die große Gefahr, Menschen wie Roboter anzusehen, von denen man perfektes Funktionieren verlangt. Aber der Mensch ist keine Maschine. Er lässt sich nicht in feste Formeln einfangen. 1 + 1 = 2. Das gilt in der Mathematik, aber nicht beim Menschen.

Selbst die Besten kommen im Leben meist nur auf 1,8 oder 1,9. Aber auch wer weniger schafft, muss sich nicht verkriechen, schamrot verstummen oder anfangen zu jammern. Wenn jemand sein Bestes getan hat, muss man das zu schätzen wissen, wie das Ergebnis auch sein mag. Wenn die Gesellschaft Menschen unter Druck setzt, sie müssten immer und überall hundertprozentig perfekt sein, müssen die Menschen einander in Schutz nehmen.

Darum hab die Menschen gern, so wie sie sind. Es gibt keine anderen. Sag zum Mann, zur Frau, zum Freund, zur Freundin, zum Arbeitskollegen: "Für mich musst du nicht vollkommen sein." Das schafft eine Atmosphäre des Vertrauens, der Wärme und Geborgenheit. Sei ein Mensch, der mit dem Mitmenschen von Herzen glücklich ist, selbst wenn es ein Mensch mit gebrochenen Flügeln ist.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen