Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bezwingt die SVR Steyr heute erneut?

Von OÖN-Lokalredaktion, 04. Oktober 2019, 00:04 Uhr
Bezwingt die SVR Steyr heute erneut?
Zuletzt Auswärts-Sieg der SV Ried gegen Vorwärts Steyr im Cup Bild: GEPA pictures

RIED. Heimspiel in der Josko-Arena heute um 19.10 Uhr, Ried Tabellenzweiter.

Zuletzt konnte sich die SV Guntamatic Ried im Cup auswärts gegen Vorwärts Steyr mit 3:4 durchsetzen – am heutigen Freitag gastiert Steyr im Rahmen der Liga in Ried, Anpfiff ist um 19.10 Uhr. Zwischenzeitlich konnten die Innviertler einen 2:3-Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Linz einfahren. Die SV rangiert derzeit auf Tabellenplatz zwei, der Abstand zum Führenden Klagenfurt beträgt nur zwei Punkte.

"Mannschaft stark im Aufwind"

"Man sieht, dass sich unsere Mannschaft stark im Aufwind befindet", so SV-Spieler Manuel Kerhe. "In Linz sind wir durch den Kampf in das Spiel gekommen. Das hat man bei unserem Ausgleich gesehen. Wir haben das dritte Derby hintereinander gewonnen, haben Mentalität und Moral bewiesen und nach einem Rückstand das Spiel drehen können. Alle ziehen an einem Strang."

"Wird wieder extremer Kampf"

Das knappe Ergebnis habe über den Spielverlauf etwas hinweggetäuscht. Es sei ein tolle Geschichte, in Linz zu siegen. "Vor allem auch, weil uns wieder so viele Fans tatkräftig unterstützt haben. Mit drei Siegen aus drei Spielen konnten wir eine sehr erfolgreiche Woche abschließen", sagt Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried. Vor dem heutigen Heimspiel: Ante Bajic fällt aufgrund seiner Schulterverletzung weiterhin aus. Bojan Lugonja laboriert an einer Zehenverletzung.

"Gegen Steyr wird es wieder ein extremer Kampf. Wir müssen wieder durch den Kampf ins Spiel kommen und das Publikum ins Boot holen, um drei Punkte einzufahren", sagt Kerhe.

"Ich denke, es wird uns ein sehr motivierter, sehr defensiv eingestellter Gegner erwarten", sagt Trainer Baumgartner. Man werde mit viel Leidenschaft und Engagement auftreten müssen und wolle vor der Länderspielpause noch alles tun, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.

Bisher standen sich die SV Guntamatic Ried und der SK Vorwärts Steyr zehn Mal gegenüber, wobei sich Ried fünf Mal durchsetzen konnte und nur ein Spiel verlor.

mehr aus Innviertel

Schwerer Gang für die SVR

Utzenaich-Coach: "Aktuell habe ich sogar selbst Angst vor der Mannschaft"

"Darf hier mit tollen Kolleginnen und Kollegen arbeiten"

Rieder Budget endlich beschlossen: "Diesen Stein hat man bei mir fallen gehört"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.651 Kommentare)
am 04.10.2019 06:46

Die SVR hat in den letzten Spielen eine gute kämpferische Leistung gebracht. Die wird heute auch nötig sein. Ich würde daher auch mit 3erkette spielen (falls alle Spieler fit sind) um nicht ausgekontert zu werden. In der letzten Saison hatte die SVR 4 Punkte gegen den heutigen Gegner liegengelassen und die Heimbilanz ist bisher ausbaufähig. Darum hilft heute der SVR nur ein Sieg und ich halte kräftig die Daumen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen