Betrunkene Innviertler beschäftigten die Polizei
SANKT FLORIAN. Am Donnerstag gegen 17 Uhr musste die Polizei in St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) zu einem Lokal ausrücken, nachdem drei Männer durch aggressives Verhalten aufgefallen waren.
Die Männer, 42, 50 und 55 Jahre alt, zeigten sich unkooperativ, wobei der 50-Jährige aus Tumeltsham besonders negativ auffiel. Trotz Aufforderung, ihr Verhalten einzustellen, blieb der Tumeltshamer aggressiv und beleidigte die Beamten mehrfach. Letztlich wurden alle drei des Lokals verwiesen, der Aufforderung kamen sie nach.
Rund eine Stunde später, gegen 18 Uhr, wurde die Polizei erneut alarmiert. Die beiden verbliebenen Männer hatten den 50-Jährigen aus den Augen verloren und befürchteten, dass ihm in seinem alkoholisierten Zustand etwas zugestoßen sein könnte.
Konfrontation an der Haustür
Die Beamten konnten den Gesuchten schließlich zu Hause antreffen und wollten einen Alkomattest durchführen, da der Verdacht bestand, er habe zuvor ein Fahrzeug gelenkt. Der 50-Jährige verweigerte jedoch die Zusammenarbeit und schloss den Polizisten demonstrativ die Haustür vor der Nase.
Die Polizei kündigte an, mehrere Anzeigen gegen den Mann zu erstatten.
400 Gäste feierten beim Neujahrsempfang in Ried
Bürgermeister-Empfang: "Müssen über Einsparungen diskutieren"
Raser im Innviertel mit 0,74 Promille und gefälschtem Pickerl gestoppt
Erfahrenes Gastro-Paar übernimmt in Schulleredt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.