Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bei der SV Ried hofft man auf 5000 Fans zum Auftakt

Von Thomas Streif, 21. Juli 2021, 00:04 Uhr
Bei der SV Ried hofft man auf 5000 Fans zum Auftakt
Am 21. Mai 2021 siegte Ried gegen die Austria mit 3:2. Am Sonntag kommt es erneut zu diesem Duell. Bild: APA

RIED. Rieder spielen am Sonntag daheim gegen Austria, Registrierungspflicht für Zuschauer.

Am Sonntagabend (17 Uhr) startet die SV Guntamatic Ried mit dem Heimspiel gegen Austria Wien in die zweite Bundesligasaison nach dem Wiederaufstieg vor rund einem Jahr. Das letzte Duell mit Austria ist noch nicht lange her. Im letzten Spiel der vergangenen Saison kehrten die Rieder einen 0:2-Rückstand noch in einen vielumjubelten 3:2-Heimsieg um. Erstmals waren bei diesem Spiel nach langer Zeit wieder 2700 Zuschauer zugelassen. Am Sonntag werden sicher mehr Fans in der Josko Arena sein.

3000 Karten sind verkauft

Die Kapazitätsbeschränkungen wurden aufgehoben, somit sind wieder etwas mehr als 7000 Zuschauer zugelassen. Mit dem Dauerkartenverkauf ist man bei den Riedern durchaus zufrieden: "Wir haben für das Spiel gegen die Austria bisher rund 3000 Karten verkauft. Darunter sind etwas mehr als 1500 Dauerkarten, inklusive VIP-Karten", sagt SV-Ried-Marketingleiter Tim Entenfellner im OÖN-Gespräch.

"Wir hoffen beim Auftaktspiel gegen Austria Wien mit bis zu 5000 Zuschauern", sagt Entenfellner und fügt hinzu: "Ich appelliere an alle Besucher, sich, wenn möglich, Tickets im Vorverkauf zu sichern. Entweder in unserer Geschäftsstelle oder online auf der Homepage." Grund dafür ist, dass die Registrierungspflicht nun doch nicht fällt. Das heißt, jeder Besucher muss namentlich registriert werden, dazu kommen natürlich noch die 3G-Kontrollen vor den Eingängen. "Vor den Tageskassen könnte es aufgrund der Registrierung zu längeren Warteschlangen kommen. Online kann man sich Karten bis kurz vor dem Anpfiff kaufen und ist durch den Verkaufsvorgang automatisch registriert", sagt Entenfellner.

Für einen wird das Spiel gegen die Austria ein ganz spezielles werden. Nach zwölf Jahren und 316 Pflichtspielen ist Thomas Reifeltshammer (33) nicht mehr mit dabei. Auf die Frage, wie schwer es für ihn sei, ab sofort von draußen zusehen zu müssen, antwortet Reifeltshammer: "Ungewohnt. Ich habe mich in meiner Entscheidungsfindung mit diesem Thema intensiv beschäftigt und weiß, dass speziell die ersten Runden eine Herausforderung für mich sein werden. Bei den ersten Spielen wird es sich aber sicher komisch anfühlen, nicht mehr auf dem Platz zu stehen."

Der ehemalige Kapitän wird sich gemeinsam mit Wolfgang Fiala um die sportliche Ausrichtung bei der SV Ried kümmern. Reifeltshammer ist in erster Linie für das Tagesgeschäft in der Profi-Abteilung zuständig. "Fiala und ich wollen einen jungen Weg gehen und Nachwuchsspielern die Chance geben, bei den Profis zu trainieren und zu spielen", sagt der 33-Jährige.

mehr aus Innviertel

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Dauerhaft oder nicht? Ab morgen wird in Schärding wieder Golf gespielt

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Caesar-in (3.572 Kommentare)
am 24.07.2021 07:44

naja, kein wirkliches Muss. Da bleibe ich lieber zuhause im Garten und trinke ein paar Rieder Biere! : - )

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.07.2021 16:51

Die SVR hat im Sommer mit Bravour die Tribünenmannschaft verabschieden können und sehr früh die Transfer eingetütet. Die Abgänge Grüll, Boateng, Kerhe JW und das Karriereende Reifeltshammer fallen für die SVR ins Gewicht keine Frage. Es sind bis jetzt nur Spieler gekommen die Andreas Heraf und Wolfgang Fiala gut kennen und auch gut gescoutet haben. Das sich vielleicht noch der eine oder andere Transfer in beide Richtungen zu und ab ergeben wird ist sehr gut möglich. Da der Markt voll von Arbeitslosen Spielern ist muss man das alles in Ruhe analysieren. Es hilft kein Verletzungsanfälliger Schnellschuss nur weil der vielleicht vor Jahren zwei gute Saisonen wo hatte. Altstars sind sicher nicht die Zukunft der SVR wir haben noch sechs Wochen das Transferfenster geöffnet.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 21.07.2021 07:42

Das ist gut dass die SVR überwiegend mit jungen Spielern spielen will, aber braucht man 3-4 erfahrene Spieler auch im Kader. Bei der taktischen Ausrichtung sollte die 3erkette eine Option sein da man genug Innenverteidiger hat und ein Rechtsverteidiger fehlt. Gibt es Neuigkeiten bei möglichen Neuzugängen?

lädt ...
melden
ThomasStreif (41 Kommentare)
am 21.07.2021 09:55

Auf die Frage mit den Neuzugängen: recht Konkretes hört man nicht, das Transferfenster hat ja noch bis Ende August geöffnet. Vorstellbar ist, dass man auf der Rechtsverteidigerposition noch etwas tut, zudem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass noch ein Stürmer kommt. Liebe Grüße, Thomas Streif

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 21.07.2021 20:46

Danke für die wie immer sehr gute Zusammenfassung. Ein Stürmer würde nicht schaden aber es ist nachvollziehbar wenn man weiter wartet, die Transferzeit ist noch lang. Wichtig wäre auch das System denn je nachdem kann man Spieler noch verleihen oder Neue holen. Was man nicht unterschätzen darf dass man Routine verloren hat.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.07.2021 19:18

ja ! da gebe ich dir recht dass es ein paar Erfahrenen braucht um die Jungen " zu führen " und Ihnen helfen sich in der Szene zu bewegen 👍😉
sowohl sportlich als charakterlich .

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen