Lade Inhalte...

Innviertel

Bedarf an Wohnmobilen nicht zu decken

Von Elisabeth Ertl  23. Juni 2022 12:39 Uhr

Bedarf an Wohnmobilen nicht zu decken
Für viele Menschen bedeutet das Campen pure Freiheit. Doch derzeit kommen nicht alle in diesen Genuss.

RIED. Camping boomt, doch die Nachfrage ist weder auf dem Miet- noch auf dem Kaufsektor zu decken – Kunden warten ein Jahr und länger und müssen nehmen, was im Angebot ist

  • Lesedauer etwa 2 Min
In Badehose, mit Blick aufs Wasser frühstücken. Den Urlaubsort nach Wunsch wechseln, flexibel und frei sein, nette Leute treffen. Campen hat viele Vorteile, die in den vergangenen 15 Jahren immer mehr Menschen für sich entdeckt haben. Diese Form des Urlaubs boomt, wobei die Nachfrage durch die Coronapandemie und den Krieg in der Ukraine nochmals explosionsartig angestiegen ist. Allerdings kommen derzeit nicht alle, die es möchten, in diesen Genuss.