Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aus dem Transfer von Amadou Dante wird doch nichts

23. Jänner 2020, 19:20 Uhr
Aus dem Transfer von Amadou Dante wird doch nichts
Ein Bild, das man nicht mehr sehen wird: Amadou Dante im Dress der SV Guntamatic Ried Bild: Scharinger

RIED/GRAZ. Es schien so gut wie fix zu sein, dass der junge Linksverteidiger Amadou Dante in der Frühjahrssaison leihweise für die SV Ried spielen wird. Daraus wird jetzt doch nichts.

Der Transfer ist geplatzt, das bestätigte Trainer und Sportdirektor Gerald Baumgartner gestern im OÖN-Gespräch. "Wir haben keine Spielgenehmigung für ihn erhalten", so Baumgartner. Grund sind laut Baumgartner unlösbare Probleme bei der Anmeldung des Spielers, der Sturm Graz gehört und zuletzt an den TSV Hartberg verliehen war.

"Wir schauen uns nach einer Alternative um. Ob wir noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, kann ich noch nicht sagen", sagt Baumgartner. Transfers sind noch bis 6. Februar möglich.

mehr aus Innviertel

Shopping-Night: "Wir hoffen auf ein Sommermärchen in Ried"

Gutachten des Landesrechnungshofs sieht weitere Sparpotenziale für Ried

Causa Energie Ried: Stadtchef Zwielehner und Vizebürgermeister gehen wohl in die Gegenoffensive

15 Museen im Innviertel, die Sie besucht haben müssen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.01.2020 10:43

Es liegt einfach meines Wissens am Oefb Regulativ das du zwar in einer Saison zu 3 Vereinen wechseln kannst ABER nur für 2 spielen darfst! Das hat sich bei der finalen Verpflichtung und der Anfrage beim Oefb scheinbar herausgestellt das es bei Dante zwicken würde. Andere Vereine haben schon Spieler ohne Nachfrage geholt dann war er Dauergast auf der Tribüne! Das zu umgehen wird ja gerne der Korporationsspieler gezogen. Wenn sich noch eine sinnvolle Verstärkung ergibt wird GB diese noch verpflichten. Sonst steht der Kader auch wenn wir bei der SVR für manche nur Blödsinn machen sind wir Rieder schon ganz gut unterwegs. Auch von den JW kommt schon brauchbares für die angebliche Pimperliga!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 24.01.2020 11:13

Zum Saisonbeginn fehlten Kleinigkeiten (deshalb war ich nich so skeptisch wie viele Fans). Diese wurden zum größten Teil behoben. Derzeit bin ich nicht so euphorisch wie einige Fans. Positiv ist, dass die Mannschaft und der Trainer gut arbeiten und eingespielt sind. Es ist auch gut, dass der gewünschte Stürmer zu Beginn der Vorbereitung kam. Ich hoffe, dass der Kader bleibt (evtl. Mit einem AV mehr, der mentalitätsmässig zum Kader passt). Ich denke, dass von den JW erst nächste oder übernächste Saison Jemand zum Kader stoßen kann. Sorge habe ich im Frühjahr für den Fall, dass eine Verletzungswelle (so etwas ist oft Pech) kommt und für mich ist es fraglich wie die Mannschaft mit der Rolle der Gejagten (in der letzten Saison war das teilweise ein Thema) umgehen kann.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.01.2020 12:24

Ich glaube das die Mannschaft auch mental gereift ist und GB seinen unbändigen Ehrgeiz etwas zu erreichen auf die Truppe übertragen hat. Man sieht es ja welche Spieler er wieder zum Leben erweckt hat. Da waren viele schon geistig und körperlich weg und sind dann besser den je zurück gekommen. Es müssen alle jeden Tag Vollgas geben sonst sind sie schnell wieder weg. Die Spieler die mit der Rolle der Ersatzbank / Arzt zufrieden waren wurden im Sommer abgegeben. Alleine bei den Torhütern muss jeder alles abrufen denn es kann ein jeder Liga spielen. Ich bin deswegen positiv da diese mentalen Vollausetzer die ganz stark in der Zeit Schiemer/Chabbi vorhanden waren fast komplett behoben sind. Vielleicht geht gegen Transferende noch ein Schnäppchen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.01.2020 12:33

Stimme zu 100% zu, aber auch wenn sich kein Transfer mehr ergeben würde, wäre dies kein Beinbruch.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.01.2020 12:28

Ich glaube, dass die SVR mit der Rolle des Gejagten gut zurecht kommen wird, lieber der Gejagte sein und mit 3 Punkten Vorsprung in die Frühjahrssaison starten als der Jagende sein und mit 6 Punkten Rückstand in die Rückrunde gehen. Ein - meiner Meinung nach - großes Problem in den ersten 2 Saisonen nach dem Abstieg war, dass man oft in den letzten Minuten oder in der Nachspielzeit Gegentore bekommen hat, die wichtige Punkte gekostet haben. Dieses Problem hat man jetzt im Griff und auch gegen vermeintlich schwächere Gegner lässt man kaum mehr Punkte liegen. Die Mannschaft soll sich ihrer Stärken bewußt sein, natürlich gibt es keinen Grund überheblich zu sein, es gibt aber auch keinen Grund tiefzustapeln, auch bei den anderen Mannschaften läuft nicht alles optimal. Ich vertraue auf die Arbeit GBs und die Reife der Mannschaft. Halten wir der SVR die Daumen!!

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.121 Kommentare)
am 23.01.2020 23:15

"unlösbare Probleme bei der Anmeldung des Spielers"

Naja, das wird wohl am Geld gelegen haben und damit, dass kein einigermaßen vernunftbegabter Spieler von der Bundesliga in die Pimperlklasse wecheln möchte, wo er sich seine Karriere eigentlich nur nachhaltig ruinieren kann.

Es ist bereits in der österreichischen Bundesliga schwer genug, international auf sich aufmerksam zu machen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.01.2020 10:26

Da liegen sie wohl falsch mit ihren Vermutungen, der Grund, warum es nicht geklappt hat, waren sicher juridische Probleme (siehe auch Posting AKV).

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 24.01.2020 10:47

Ich sehe das nicht dramatisch, da die SVR noch eine gewisse Zeit hat in dieser Transferperiode nachzurüsten. Wichtiger ist es, dass alle Spieler im SVR Kader (vor allem die Schlüsselspieler) im Frühjahr beim Verein bleiben und dass Niemand sich ernsthaft verletzt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.924 Kommentare)
am 23.01.2020 21:40

Wird es nichts mit der - glaubt man den Expertisen mancher User - unglaublich tollen Verstärkung.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 23.01.2020 21:46

@Betterthantherest. Es ist nichts schlimmes passiert (auf der Stürmerposition war der Bedarf grösser) da er aus meiner Sicht eher ein Ergänzungsspieler gewesen wäre, es wäre viel schlimmer gewesen den Spieler zu verpflichten um nachher nicht einsetzen zu können. Jetzt hat die SVR noch ein wenig Zeit in dieser Teansferperiode zu reagieren.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 23.01.2020 20:18

Ein zusätzlicher AV wäre nicht schlecht im SVR Kader, da dort ein Engpass da ist. Ich kann mich erinnern als Takounagdi verletzt war und Kerhe mit Verletzung durchspielen musste. Ich dachte mir vor Saisonbeginn, dass Seiwald in die Rolle hineinwachsen könnte, aber scheinbar geht es nicht so schnell. Ich sehe positiv, dass es sich schon jetzt herausgestellt hat, dass der Transfer nicht geht (Hängt es mit der Regelung zusammen, dass ein Spieler keine 3 Vereine in einer Saison haben kann?), da die Transferzeit noch dauert. Wichtig wäre, dass der potentielle AV schon vor dem Trainingslager kommt und dass er von der Mentalität her zum SVR Kader passt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.924 Kommentare)
am 23.01.2020 21:55

Da wird ein Transfer verkündet - und dann stellt man fest: rechtlich garnicht möglich.

Ziemlich unprofessionell sowas.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 23.01.2020 22:05

@Betterthantherest. Wenn Sie so gescheit und intelligent sind, wie Sie so tun wieso machen Sie sich nicht selbstständig? Sie könnten Millionen verdienen und reich werden. Noch unprofessioneller ist es einen Transfer zu vollziehen und den Spieler nicht einsetzen zu können. Ich spreche aus Erfahrung.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.924 Kommentare)
am 23.01.2020 22:10

Ihre ständigen Vermutungen meine Person betreffend ... amüsieren mich.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 23.01.2020 22:13

@Betterthantherest. Das sind Tatsachen, Ihr Name sagt schon alles. Sie könnten Millionen verdienen 😀.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.924 Kommentare)
am 23.01.2020 22:30

Geld ... Geld... mit Geld kann mich niemand locken.

Es viel wichtigere Dinge im Leben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 23.01.2020 22:39

@Betterthantherest. Da stimme Ihnen 100%ig zu.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen