Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aqarium startet in den Kulinarikherbst

Von Josef Schuldenzucker, 08. Oktober 2019, 00:04 Uhr
Aqarium startet in den Kulinarikherbst
Von links: Marketing-Leiter Jürgen Fürstberger, Küchenchef Peter Reithmayr, Geschäftsführer Manfred Kalcher und Miriam Grädler Bild: OÖN/jsz

GEINBERG, INNVIERTEL. Mit der Präsentation des kulinarischen Kalenders startet das beliebte Restaurant Aqarium in die Herbstsaison.

Geschäftsführer Manfred Kalcher von der Therme Geinberg präsentierte bei einem gemütlichen Mittagessen die Höhepunkte der nächsten Wochen und Monate.

Los geht es bereits am Mittwoch, 23. Oktober, um 18.30 Uhr mit einem "6 Hands Dinner" mit den Kochnomaden. "Liebe geht durch den Magen", sagen Anna Haumer und Valentin Gruber-Kalteis. Sie teilen ihre gemeinsame Leidenschaft und arbeiteten in namhaften Häusern im In- und Ausland. Die letzte Station war das Blue Mustard in Wien, wo die beiden ihren ersten Michelin-Stern erkochten. Am 23. Oktober gibt es erstmals eine kreative Zusammenarbeit mit dem Aqarium-Team.

Angeboten wird an diesem Abend ein Sechs-Gänge-Menü mit Champagnerempfang und selektiver Weinbegleitung vom Weingut Topf (Kamptal). Der nächste Höhepunkt des kulinarischen Herbstes findet dann am Donnerstag, 21. November, ab 18.30 Uhr statt.

Suwi Zlatic, die Liste des besten Sommeliers Österreichs lässt sich gar nicht in Kürze aufzählen, wird einen unvergesslichen Abend mit einem Trüffeldinner veranstalten. Seine Leidenschaft gilt der istrischen Trüffel. Er wurde 2014 bester Sommelier des Jahres und 2015 zum Champagnerbotschafter gekürt. Kredenzt wird ein sechsgängiges Trüffeldinner inklusive Champagnerempfang und Weinbegleitung.

"Sehr empfehlenswert ist auch unser Lazy-Sunday-Frühstück für Langschläfer. Die Auswahl dieses À-la-carte-Frühstücks an Sonn- und Feiertagen ist einzigartig, der Preis mit 28 Euro pro Person auf jeden Fall leistbar", so Kalcher.

Video: Präsentation des kulinarischen Kalenders 

mehr aus Innviertel

5 LKW mit gefährlichen Gasen ungekennzeichnet durch Oberösterreich unterwegs

"Inn4tler Sommer" lässt kulturelles Angebot in der Region "hochleben"

Mit Pkw in Eberschwang überschlagen: Fahrer hatte 2,12 Promille

Schwerer Gang für die SVR

Autor
Josef Schuldenzucker
Lokalredakteur Innviertel
Josef Schuldenzucker
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen