Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

American Football: Monobunt Gladiators Ried feiern Heimpremiere

Von Thomas Streif   26.April 2019

Die Vorbereitungen im Rieder Leichtathletikstadion für das erste Heimspiel der Monobunt Gladiators Ried laufen auf Hochtouren. Unter anderem wurde eine neue Anzeigetafel installiert, Markierungen auf dem Rasen werden gezogen.

Morgen, Samstag (14 Uhr), wird auf dem Hauptfeld nicht Fußball, sondern American Football gespielt. Das Stadion wird für die vier Heimspiele in der Division 4 in "Colloseum Noricum" umbenannt.

Nach dem Auftaktsieg gegen Bischofshofen brennen die Gladiators auf das erste Spiel vor heimischer Kulisse. Gegner im OÖ-Derby sind die Huskies Wels. "Seit dem allerersten Training vor mehr als vier Jahren arbeiten wir auf diesen Moment hin. Ich bin angespannt und nervös, weil wir uns als perfekter Gastgeber präsentieren wollen. Aber die Vorfreude überwiegt", sagt Gladiators-Headcoach Raffael Gruber im OÖNachrichten-Gespräch. Der Trainer kann auf den kompletten Kader von rund 50 Spielern zurückgreifen, zudem helfen weitere 30 Personen mit, damit rund um das Spiel alles reibungslos abläuft. Gruber erwartet sich gegen die Welser, die ihre erste Begegnung ebenfalls für sich entscheiden konnten, ein Spiel auf Augenhöhe. "Wenn wir einen guten Tag erwischen, dann bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, als Sieger vom Platz zu gehen", sagt Gruber. Der Eintritt für Erwachsene beträgt fünf Euro, Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

copyright  2024
19. April 2024