Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 06:34 Uhr

Linz: -5°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 06:34 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Unglücklicher Zwischenfall: Jäger (75) bei Treibjagd von Querschläger getroffen

ESTERNBERG. Ein 75-jähriger Jäger wurde bei einer Treibjagd in Esternberg (Bezirk Schärding) verletzt. Der Mann wurde Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr von Schrotkörnern getroffen, nachdem ein 60-jähriger Jägerkollege auf einen Hasen gefeuert hatte.

(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

Der 75-Jährige, der sich rund 14 Meter vom Hasen entfernt und nicht in der Schussrichtung befand, wurde von gleich mehreren Schrotkörnern verletzt. Eine Befragung der beteiligten Personen und weiterer Zeugen ergaben, dass die Verletzungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch Querschläger verursacht wurden.

Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Schärding gebracht. Der 60-jährige Schütze wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 03. November 2018 - 16:59 Uhr
Mehr Innviertel

Zwei "Pondera-Reiter" nehmen an den Weltspielen in Abu Dhabi teil

AUROLZMÜNSTER. Stephan Maier und Lea Gschwandner sind für die World Summer Games 2019 qualifiziert.

Mit knapp 600 PS über den Asphalt

KIRCHBERG. Motorsport: 2019 wird der erst 18-jährige Simon Reicher für T3 Motorsport in der ADAC GT ...

Kühler Rechner und begnadeter Schreiber

DIERSBACH. Josef Peterbauer ging als dienstältester Amtsleiter Oberösterreichs und gefragter ...

Arbeitskollegin im Bordell mit Messer bedroht: "Mache dich kaputt"

INNVIERTEL. Prostituierte muss sich deshalb im Landesgericht Ried wegen des Vergehens der gefährlichen ...

Kiloweise Drogen verkauft: Angeklagte beschuldigten sich gegenseitig

BEZIRK BRAUNAU. Einem 38-Jährigen und einer 27-Jährigen drohen mehrjährige Haftstrafen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS