Ungebremst in Kreuzung eingefahren: Mann starb im Spital

Von nachrichten.at   05.Oktober 2017

Zu dem Unfall kam es, als ein 31-Jähriger um 18:45 Uhr mit seinem Firmen-Lkw in die Kreuzung der bevorrangten B156 einfuhr. Da er den Wagen davor weder abbremste noch anhielt, stieß er mit einem Klein-Laster zusammen. Dieser wurde von einem 36-Jährigen gelenkt. Durch die Wucht des Anpralles wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert, der Klein-Laster blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der 31-Jährige wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt Braunau versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber C5 ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Dort erlag er am Donnerstag seinen schweren Verletzungen.

Der 36-jährige Lenker des zweiten Lkw erlitt einen Bruch. Er und ein im Firmen-LKW mitfahrender 41-Jähriger wurden ins Krankenhaus Braunau gebracht. Die Unfallstelle war bis 20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.