Tschechen in eigener Liga

Von OÖN   09.Jänner 2018

Mit einem sensationellen 9:2-Erfolg über Regionalligist SK Vorwärts Steyr sicherte sich das Kleinfeld-Nationalteam aus Tschechien den Sieg beim "30. Internationalen Hörmann-Hallencup" des SK Altheim.

Es war bereits der dritte Turniersieg der Tschechen, sie durften heuer auch den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Einen schweren Stand hatten die Innviertler Teams bei diesem hochklassigen Bewerb. Hausherr SK Altheim landete auf Rang acht, die Union Kopfing belegte den zehnten Platz. Ohne Punkt und mit 20 Gegentoren mussten die Jungen Wikinger die Heimreise antreten. Das Finale war nach acht Minuten entschieden: Da führte der Weltmeister im Kleinfeld-Fußball bereits mit 5:0. Vorwärts Steyr hatte am Anfang einige tolle Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Die Gäste aus Tschechien nutzten ihre Chancen eiskalt aus und waren auch spielerisch und kräftemäßig den Steyrern haushoch überlegen. Im kleinen Finale besiegte Landesligist Union Mondsee das tschechische U21-Nationalteam mit 2:1.