Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Souveräner 3:0-Erfolg: Die SV Ried geht als Tabellenführer in die Länderspielpause

Von Thomas Streif, 01. September 2018, 13:34 Uhr
SOCCER - 2. Liga, Ried vs Horn
Haben Grund zum Jubeln: Lukas Grgic bereitete das 3:0 für Stürmer Darijo Pecirep vor Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

RIED. Die SV Guntamatic Ried gewann auch das dritte Heimspiel der Saison und verteidigte die Tabellenführung. Die Gäste aus Horn hatten im Innviertel nicht den Funken einer Chance.

Einen durchaus entspannten Arbeitstag hatte SV-Ried-Torhüter Johannes Kreidl am Freitagabend beim Heimspiel gegen Aufsteiger Horn. Bereits nach zehn Minuten war das Spiel nach Toren von Darijo Pecirep und Thomas Mayer zugunsten der SV Ried mehr oder weniger entschieden. Den ersten Treffer bereitete Christian Schilling mit einer Fersler-Vorlage überragend vor.

Fünf Minuten vor der Pause erzielte der stark aufspielende Pecirep das 3:0, damit hält der 27-Jährige bei vier Treffern. In der zweiten Halbzeit schalteten die Rieder einen Gang zurück. Die größte Chance hatte Pecirep, die Stange verhinderte allerdings sein drittes Tor. Die Gäste aus Niederösterreich mit Trainer Carsten Jancker hatten in der Josko-Arena überhaupt keine Chance.

"Wollen den positiven Lauf fortsetzen"

Ungeschlagen (vier Siege, zwei Unentschieden) und mit 14 Punkten gehen die Wikinger als Tabellenführer in die Länderspielpause. Am Freitag, 14. September, geht es auswärts gegen den FAC, der am Freitag gegen Blau-Weiß-Linz eine 1:5-Niederlage einstecken musste. „Wir werden die Länderspielpause nutzen, um weiter hart zu arbeiten. Anschließend wollen wir den positiven Lauf fortsetzen“, sagte Mittelfeldspieler Lukas Grgic nach dem souveränen Heimsieg gegen Horn. Seinen Mannschaftskollegen Darijo Pecirep hob Grgic in seiner Analyse hervor: „Er ist ein klassischer Stürmer und sehr abgeklärt vor dem Tor.“

Pecirep: "Unsere Fans sind wie ein zwölfter Spieler für uns"

Pecirep selber war vor allem mit der ersten Hälfte gegen Horn zufrieden. „Die beiden frühen Tore waren natürlich perfekt und haben uns in die Karten gespielt. Wir haben uns in der ersten Spielhälfte einige weitere Chancen gut herausgespielt. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so überzeugend, aber mit dem 3:0 müssen wir sehr zufrieden sein“, sagte Pecirep nach dem Spiel im OÖN-Gespräch.

Der Stürmer betonte, dass er sich in Ried enorm wohl fühle. „Ich bin hier in Ried super aufgenommen worden, die Stimmung im Stadion ist großartig, unsere Fans sind wie ein zwölfter Spieler für uns und innerhalb der Mannschaft passt es perfekt“, sagte Pecirep, der im Sommer vom Wiener Sportclub ins Innviertel wechselte.

SOCCER - 2. Liga, Ried vs Horn
RIED,AUSTRIA,31.AUG.18 - SOCCER - Zweite Liga, SV Ried vs SV Horn. Image shows the rejoicing of Thomas Mayer, Christian Schilling and Darijo Pecirep (Ried). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Jubel bei Thomas Mayer, Darijo Pecirep und Christian Schilling

 

mehr aus Innviertel

Gutachten des Landesrechnungshofs sieht weitere Sparpotenziale für Ried

Schwerer Gang für die SVR

Utzenaich-Coach: "Aktuell habe ich sogar selbst Angst vor der Mannschaft"

Rieder Budget endlich beschlossen: "Diesen Stein hat man bei mir fallen gehört"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen