Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 04:09 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 04:09 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Senioren-WG im Schloss: Besitzer sucht Pärchen ab 60

MINING. Tiroler Unternehmen kaufte leerstehendes Schloss in Sunzing.

11 Kommentare Magdalena Lagetar 11. Oktober 2018 - 08:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
snoozeberry (2135) 11.10.2018 13:40 Uhr

So ein Schloß ist eine ewige Baustelle, und barrierefrei wird es wohl auch nicht sein. Scheint eher was für junge Pärchen-WGs zu sein.... aber wenn es klappt, dann prima.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
scharfer (3622) 11.10.2018 14:35 Uhr

arbeitsverlauf:

von 7-9, 9-9-9`15 pause, 12-12`20 mittag, 12`20-16`00 wird durchgearbeitet,sonst wird man wieder gekündigt.
bezahlung: wird etwas v. der miete nachgelassen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
loewenfan (413) 11.10.2018 13:20 Uhr

grundsätzlich eine gute sache, kommt natürlich auf die höhe der miete an, und was ist wenn ein teil des paares abhanden kommt. der pensionsschock bliebe aus, für ein wenig handwerklich geschickte u willige interessant. und abends das gasthaus vor der haustür. wann kann ich einziehen? aber es sind viele fragen offen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
SchuldirektorChristophLudwig (351) 11.10.2018 13:11 Uhr

Gehen nur Pärchen oder auch ein entlassener Volksschuldirektor, der bald seine Wohnung verliert?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
deskaisersneuekleider (1522) 11.10.2018 13:25 Uhr
essbesteck (4864) 11.10.2018 13:51 Uhr

wenn ch l
dort einziehen darf, dann
w r
gleich a dazu.

die dürfen dann einander abwechselnd erzählen wie die zum handkuss kamen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
deskaisersneuekleider (1522) 11.10.2018 12:58 Uhr

Billige Hilfskräfte also, die als Dank für die Rundumbetreuung des Schlosses auch noch Miete bezahlen dürfen? Und wenn man älter wird und nicht mehr brav gratis arbeiten kann, darf man ausziehen? DEN Mietvertrag hätte ich gerne gesehen...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
soling (1761) 11.10.2018 09:18 Uhr

Wer war bis 2017 in der Regierung tonangebend?
Da hat doch einmal ein hoher Politiker einen Brief an die Pensionisten geschrieben. Von welcher Partei war der?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
futzi (572) 11.10.2018 08:47 Uhr

Aber bitte keine Arbeiterpensionisten weil die haben das Geld nicht BK u.HC schaun schon drauf das es so bleibt

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Gfrasttraun (407) 11.10.2018 09:51 Uhr

Wie lange regieren die ? Und sollen sie jetzt das Geld, welches weg ist, wieder herzaubern ?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()