Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. August 2018, 17:53 Uhr

Linz: 31°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. August 2018, 17:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Schüler von Pkw auf Schutzweg gestreift - Fahrerflucht

ALTHEIM. Fahrerflucht begangen hat am Mittwochnachmittag ein Pkw-Lenker in Altheim, nachdem sein Wagen auf einem Schutzweg einen 14-jährigen Schüler am Fuß gestreift hat.

Zebrastreifen iPad

Bild: colourbox.com

Der Schüler aus Altheim war gegen 16:10 Uhr am Nachhauseweg von der Schule. Als er sich auf der Mitte  Schutzweges befand, wurde er plötzlich von dem von rechts kommenden Pkw am Fuß gestreift. Der 14-Jährige kam dadurch zu Sturz, der Pkw fuhr ohne anzuhalten Richtung Stern weiter.

Der 14-Jährige ging nach Hause und erzählte seiner Mutter vom Unfall. Er wurde in das Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Gegen 18:45 Uhr erstatteten die Eltern Anzeige bei der Polizeiinspektion Altheim. Der 14-Jährige gab an, dass der Lenker offensichtlich telefonierte und es sich um einen dunklen Pkw mit deutschen Kennzeichen handeln dürfte.

Die Polizei bittet nun Unfallzeugen bzw. der Unfalllenker, sich bei der Polizeiinspektion Altheim, Telefonnummer 059133/4202 zu melden.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 17. Mai 2018 - 10:01 Uhr
Mehr Innviertel

Klammer, Goldberger und Polster rufen zu Spenden für Frauschereck-Opfer auf

SANKT JOHANN. Musiker Horst Klug, der selber verletzt wurde, hat prominente Unterstützer für seine Aktion.

Innviertler Technik-Schüler bewährten sich bei Wettbewerben in China

BRAUNAU. Abordnung der HTL Braunau nahm in China erfolgreich an mehreren Wettbewerben teil.

Neue Kia-Autos für die SV-Ried-Kicker

RIED / GRIESKIRCHEN. Autohaus Daxl stattet seit 2009 den Fuhrpark der SV Guntamatic Ried aus.

"Das Chemiedreieck radikal erweitern"

BURGHAUSEN. Beim Sommerempfang der ChemDelta Bavaria wurden einige Zukunftsfragen geklärt, neuer ...

Berufsschul-Aus in Braunau: Erneute Kritik der SP

BRAUNAU. Die bereits fix beschlossene Schließung der Berufsschule Braunau im Sommer 2019 ist der SP ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS