Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schärdinger Schlosspark wird zur Sommer-Bühne für drei Top-Bands

02. Mai 2016, 00:04 Uhr

SCHÄRDING. Bei den 700-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeiten der Innviertler Barockstadt kommen auch die Pop-, Blues-, Funk- und Soul-Fans nicht zu kurz. Im Sommer werden drei stimmgewaltige Bands im Schärdinger Schlosspark gemeinsam ein musikalisches Feuerwerk zünden.

Die Steaming Satellites stammen aus Salzburg und bereichern schon seit zehn Jahren den Indie-Sektor mit ihrem einzigartigen Stil-Mix. Erst kürzlich haben sich Max Borchardt, Emanuel Krimplstätter und Matthäus Weber mit Manfred Mader wieder zum Quartett verstärkt. Die klassische Rockbesetzung aus Gitarre, Bass und Schlagzeug erweitern sie um Keyboards und eine großzügige Portion Synthies. Mit diesem Line-Up schaffen sie ein Klanguniversum, das sich abwechselnd unendlich ausdehnt und maximal verdichtet.

WegoEgo aus Hamburg ist nicht minder elektrisierend. Seit sie denken können, haben Chris Meyer, Tim Lucas, Jakob Teepe und Nando Schäfer Spaß am gemeinsamen Musikmachen, vor allem singen sie leidenschaftlich gerne zusammen. Im Leadgesang wechseln sie sich von Song zu Song ab, finden aber stets zum dreistimmigen Chor zurück, was letztlich den speziellen Sound der Band ausmacht.

Stefan Schwaiberger, Andreas Fürst, Timo Biereder und Alexander Fürst kommen aus Passau. Die vier Jungs überzeugen mit ihrer Akustik-Cover-Band Unit of Rhythm, die ein breites Repertoire an ruhigen Newcomer-Songs bis hin zu Klassikern aus den 90er Jahren im Angebot hat.

Das Konzert im wunderbaren Ambiente des Schärdinger Schlossparks beginnt um 19 Uhr, der Eintritt beträgt 19 Euro an der Abendkassa. Vorverkaufskarten zum Preis von 17 Euro gibt‘s über oeticket und bei allen Raibas. Bei Schlechtwetter spielen die drei Formationen im Schärdinger Kubinsaal auf. (ho)

mehr aus Innviertel

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

Doppelspitze ab Juni in der Geschäftsführung der SV Ried

"Jene, die offenbar versucht haben, uns zu schaden, sind gescheitert"

Ärzte, Schulen, Wohnraum: Was braucht das Innviertel?

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen