Schärdinger Bier holte EM-Bronze

20.September 2017

"Diese Auszeichnung macht uns auch besonders stolz, da sich die besten Biere aus aller Welt beworben haben. Der Preis ist eine überzeugende Bestätigung unserer hohen Qualitätsansprüche", so Geschäftsführer Gerhard Altendorfer, der gemeinsam mit Diplom-Braumeister Michael Moritz zur Preisverleihung nach München kam. Den Wettbewerb European Beer Star der privaten Brauereien gibt es seit 14 Jahren. Er gilt als härtester der Welt und die Preise sind entsprechend begehrt.

Die Jury besteht aus 133 Experten wie Braumeistern und Biersommeliers aus 26 Ländern. Farbe, Geruch, Geschmack und Aromaprofil der Biere werden in einer Blindverkostung bewertet. Beim jüngsten Wettbewerb hatte es die Jury mit 60 verschiedenen Bierstilen, darunter auch alkoholfreien, zu tun. (ho)