Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. August 2018, 21:19 Uhr

Linz: 28°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. August 2018, 21:19 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Schärdinger Bier holte EM-Bronze

SCHÄRDING. Die Brauerei Baumgartner hat abermals Grund zur Freude: Beim European Beer Star 2017 landete das Zwickl dunkel der Schärdinger auf Platz drei. Bei der Rekordzahl von 2151 eingereichten Bieren aus 46 Ländern eine beeindruckende Leistung.

"Diese Auszeichnung macht uns auch besonders stolz, da sich die besten Biere aus aller Welt beworben haben. Der Preis ist eine überzeugende Bestätigung unserer hohen Qualitätsansprüche", so Geschäftsführer Gerhard Altendorfer, der gemeinsam mit Diplom-Braumeister Michael Moritz zur Preisverleihung nach München kam. Den Wettbewerb European Beer Star der privaten Brauereien gibt es seit 14 Jahren. Er gilt als härtester der Welt und die Preise sind entsprechend begehrt.

Die Jury besteht aus 133 Experten wie Braumeistern und Biersommeliers aus 26 Ländern. Farbe, Geruch, Geschmack und Aromaprofil der Biere werden in einer Blindverkostung bewertet. Beim jüngsten Wettbewerb hatte es die Jury mit 60 verschiedenen Bierstilen, darunter auch alkoholfreien, zu tun. (ho)

Kommentare anzeigen »
Artikel 20. September 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Klammer, Goldberger und Polster rufen zu Spenden für Frauschereck-Opfer auf

SANKT JOHANN. Musiker Horst Klug, der selber verletzt wurde, hat prominente Unterstützer für seine Aktion.

Innviertler Technik-Schüler bewährten sich bei Wettbewerben in China

BRAUNAU. Abordnung der HTL Braunau nahm in China erfolgreich an mehreren Wettbewerben teil.

Neue Kia-Autos für die SV-Ried-Kicker

RIED / GRIESKIRCHEN. Autohaus Daxl stattet seit 2009 den Fuhrpark der SV Guntamatic Ried aus.

"Das Chemiedreieck radikal erweitern"

BURGHAUSEN. Beim Sommerempfang der ChemDelta Bavaria wurden einige Zukunftsfragen geklärt, neuer ...

Berufsschul-Aus in Braunau: Erneute Kritik der SP

BRAUNAU. Die bereits fix beschlossene Schließung der Berufsschule Braunau im Sommer 2019 ist der SP ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS